Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 std. stört Thin Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 5150 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe bei uns im Netzwerk einen Windows 2003 Std. Server aufgesetzt mit standardconfiguration und einem Terminalserver drauf damit man ein bisschen per Remoute arbeiten kann.

Das Netzwerk an sich besteht aus Thin Clients von Igel welche immer nur in ihre Session für das Wawi gehen sollen (das tun sie auch).

Nun ist meine Frage an euch dieser Windows Server ist der einize in der ganzen Firma die Igel laufen soweit selbständig.

Kann dieser Server irgendwie die Igel in ihrer Tätigkeit stören? z. B. dass sie sich nicht mehr mit dem Netz verbinden oder so?
Mitglied: mrtux
15.04.2009 um 11:44 Uhr
Hi !

Kann dieser Server irgendwie die Igel in ihrer Tätigkeit
stören? z. B. dass sie sich nicht mehr mit dem Netz verbinden
oder so?

Das kommt darauf an wie Du ihn aufgesetzt hast, da gibt es tausend Sachen die man falsch machen kann, das hängt davon ab wie Du "Standardkonfiguration" definierst

Wenn Du Probleme hast, würde ich sagen, Deine "Standardkonfiguration" ist falsch.

Meinst Du nicht, für die Helfer hier, wäre eine genauere Definition von "Standardkonfiguration" hilfreich ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
15.04.2009 um 12:07 Uhr
hi
einfach nur den Server mit Hilfe der Installationscd installiert.

Im Servermanager hat er mir dann angegeben, dass er DNS installiert hat. Dann habe ich nur noch ne feste Ip vergeben und den Terminalserver installiert. Mehr habe ich nicht gemacht.

Ach ja das AC habe ich noch installiert für Remoute.

Auch wenn ich den Server komplett vom Netz nehme bleibt das Problem immer noch, das die Clients keine Verbindung bzw. nur noch spontan eine Verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.04.2009 um 13:19 Uhr
Zitat von roland123:
hi

Auch wenn ich den Server komplett vom Netz nehme bleibt das Problem
immer noch, das die Clients keine Verbindung bzw. nur noch spontan
eine Verbindung aufbauen.

Wenn der TS weg ist, mit wem verbinden sich dann die TCs?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.04.2009 um 13:31 Uhr
Hi !

Wenn der TS weg ist, mit wem verbinden sich dann die TCs?

Das habe ich mich auch gefragt....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
15.04.2009 um 13:44 Uhr
Hi,
kann das sein, dass sich deine ThinClients auf den File-Server verbinden und deshalb nur sporadisch eine Verbindung bekommen ?

Weil die TCs verbinden sich eigentlich zum Terminalserver, auf diesem werden dann die Anwendungen ausgeführt.
(eventuelle Ausnahme: Euer System ist komplett Web-Basiert, dann brauchste aber auch keinen Terminalserver mehr)

eventuell mal nen Fachmann dranlassen ?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
15.04.2009 um 15:01 Uhr
hi

die Igel werden per UMS konfiguriert und brauchen keinen Server.

Die Verbindung sollen die Igel zur AS400 aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
15.04.2009 um 15:11 Uhr
Ok, AS/400 nutzt ein eigenes Protokoll, das hat mit dem Windows-Terminalserver herzlich wenig zu tun.
Wenn die Igels also so konfiguriert sind, dass sie direkt auf die AS/400 zugreifen, dann dürften jegliche Windows-Server keinen Einfluss auf die Verbindung ThinClient-AS/400 haben.
(ganz eventuell noch DHCP- und DNS-Dienste, aber die laufen in der Regel stabil)

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 07:58 Uhr
hi Leute,

wir haben jetzt die Lösung gefunden. Im Büro war ein DLink Switch geschaltet für mehere PC's. Seit dem wir diesen Switch weg genommen haben funktioniert alles wieder.

Schon merkwürdig der Switch haut ein Netzwerk weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cleartype Problem bei windows server 2003 std
gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...