hitmiccs

Windows Server 2003 - Kein Strg-Alt-Ende mehr möglich

Hallo!

Ich hab hier ein Problem mit Windows Server 2003.
Grade eben hab ich 2 Sicherheitsupdates installieren lassen und nach dem Neustart funktioniert die Tastenkombination Strg-Alt-Ende nicht mehr, die ich verwendet habe, um den Server über die RDV zu sperren. Leider kann ich mich nicht einfach abmelden, weil dann unsere dumme Netzwerk-Scan-Software nicht mehr funktioniert...

Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder an das Fenster "Sicherheit" komme, um den Server von der ferne zu sperren?

Danke für eure Mühe!

Grüße,
hitmiccs

Mitglied: Hotgun
Hotgun 27.11.2007 um 12:29:19 Uhr
was ist denn mit dem klassischen Weg über das Startmenü? Hast Du das per GP ausblenden lassen? (Start / Einstellungen / Sicherheit)
Mitglied: hitmiccs
hitmiccs 27.11.2007 um 12:55:11 Uhr
Bin mir nicht bewusst das ausgeblendet zu haben, aber nichtsdestotrotz: Es ist nicht da.
Ich habe auch ein Symbol von einem Schloss im Startmenü mit dem Text "Windows-Sicherheit", aber beim draufklicken passiert nix.

Was kann ich tun?
Mitglied: gemini
gemini 27.11.2007 um 17:06:49 Uhr
Ich habe auch ein Symbol von einem Schloss im Startmenü mit dem Text "Windows-Sicherheit", aber beim draufklicken passiert nix.
Mglw. hast du die Sicherheit ausgeblendet und Zugriff auf die Funktionalität damit abgeschalten.
Wieso installierst du die Scan-Software nicht als Dienst?

Gruß,
gemini
Mitglied: hitmiccs
hitmiccs 28.11.2007 um 16:00:30 Uhr
Installation als Dienst hab ich schon versucht, klappt nicht. Ich hab Stunden damit zugebracht.
Die Firma von denen die Software ist, hat sich schon zu Wort gemeldet und gemeint, das der Serverbetrieb bei der Software garnicht geplant war - die sollte ursprünglich auf jeden Client installiert werden - das is FUPPES!

Es funktionierte, wenn man angemeldet war und den Computer sperrte - per Remote hab ich das halt mit Strg-Alt-Ende gemacht, aber das funktioniert nun nicht mehr. Das tritt erst auf seit der Server 2 Sicherheitsupdates gemeldet hat - durchgeführt - seitdem is die Tastenkombo tot. Kann mir jemand sagen wo ich suchen soll?

Grüße,
hitmiccs