Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2003 - Kein Strg-Alt-Ende mehr möglich

Mitglied: hitmiccs

hitmiccs (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 5941 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hab hier ein Problem mit Windows Server 2003.
Grade eben hab ich 2 Sicherheitsupdates installieren lassen und nach dem Neustart funktioniert die Tastenkombination Strg-Alt-Ende nicht mehr, die ich verwendet habe, um den Server über die RDV zu sperren. Leider kann ich mich nicht einfach abmelden, weil dann unsere dumme Netzwerk-Scan-Software nicht mehr funktioniert...

Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder an das Fenster "Sicherheit" komme, um den Server von der ferne zu sperren?

Danke für eure Mühe!

Grüße,
hitmiccs
Mitglied: Hotgun
27.11.2007 um 12:29 Uhr
was ist denn mit dem klassischen Weg über das Startmenü? Hast Du das per GP ausblenden lassen? (Start / Einstellungen / Sicherheit)
Bitte warten ..
Mitglied: hitmiccs
27.11.2007 um 12:55 Uhr
Bin mir nicht bewusst das ausgeblendet zu haben, aber nichtsdestotrotz: Es ist nicht da.
Ich habe auch ein Symbol von einem Schloss im Startmenü mit dem Text "Windows-Sicherheit", aber beim draufklicken passiert nix.

Was kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.11.2007 um 17:06 Uhr
Ich habe auch ein Symbol von einem Schloss im Startmenü mit dem Text "Windows-Sicherheit", aber beim draufklicken passiert nix.
Mglw. hast du die Sicherheit ausgeblendet und Zugriff auf die Funktionalität damit abgeschalten.
Wieso installierst du die Scan-Software nicht als Dienst?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: hitmiccs
28.11.2007 um 16:00 Uhr
Installation als Dienst hab ich schon versucht, klappt nicht. Ich hab Stunden damit zugebracht.
Die Firma von denen die Software ist, hat sich schon zu Wort gemeldet und gemeint, das der Serverbetrieb bei der Software garnicht geplant war - die sollte ursprünglich auf jeden Client installiert werden - das is FUPPES!

Es funktionierte, wenn man angemeldet war und den Computer sperrte - per Remote hab ich das halt mit Strg-Alt-Ende gemacht, aber das funktioniert nun nicht mehr. Das tritt erst auf seit der Server 2 Sicherheitsupdates gemeldet hat - durchgeführt - seitdem is die Tastenkombo tot. Kann mir jemand sagen wo ich suchen soll?

Grüße,
hitmiccs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandeln
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Moin Leute, ich muss die Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandeln. Also jedes mal wenn man STRG+ALT+F3 drückt, soll STRG+ALT+F3+Shift ...

Notebook & Zubehör
STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion
Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...