marc

Windows Server 2003: Suche Tool um Active Directory-Inhalte übersichtlich anzeigen/drucken zu lassen (Berechtigungen/Gruppen).

Hallo,

wir suchen ein Programm (nicht zwingend kostenlos), welches in der Lage ist, Active Directory-Inhalte übersichtlich auszudrucken. Es geht zum Beispiel um einen kompletten Ordnerberechtigungsausdruck eines Fileservers oder um eine Komplettauflistung der Benutzer/Benutzergruppenstruktur des Unternehmens. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Marc

Member: michel-s
michel-s Jul 07, 2006 at 14:27:29 (UTC)
Hi,
ich benutze Docusnap von Itelio !
Gutes Programm, Testversion gibts unter www.docusnap.de !
Eine Preisleiste ist dort auch zu finden!

Hier mal die Features:

Datenerfassung

· Funktionsfähig ohne Agents

· Inventarisierung aller Windows NT/2000/XP/2003 Systeme

· Erfassung von Active Directory Service Benutzer, Gruppen, Kontakte, Organisationseinheiten, Standorte, Subnetze, Globale Kataloge und Masterrollen

· Dokumentation aller SNMP – fähigen Geräte im Netzwerk

· Zentrale Datenbank MS ACCESS / MS SQL

· Funktionsfähig auch über WAN

· Einbindung von Dritthersteller-Tools für die Datenerfassung

Datenvisualisierung

· Analyse der Daten in eigenem Datenexplorer

· Ausgabe der Informationen mit MS Word, MS Excel, Crystal Reports

· Generierung von Übersichtsplänen in MS Visio für Netzwerksegmente inklusive Systemen, Logische ADS Struktur und ADS Standorten

· Möglichkeit der manuellen Anpassung von Berichten

· Gruppenübersicht, Benutzerübersicht

· Lizenzübersicht

· Konvertierung in HTML Format

Rechteanalyse

· Effektive Rechteanalyse im Microsoft Netzwerk
(berücksichtigt Freigabe und NTFS Berechtigungen)

· Filterfunktionen bei der Rechteanalyse (Wo kann Herr Müller löschen?).

· Grafische Anzeige von Vererbungsblockern und direkt gesetzten Rechten

· Ausgabe der definierten Rechte mit Hilfe von Berichten

Sonstiges

· Import von Dokumentationen in zentrale Datenbank möglich

· Loginscript zur Erfassung vorhanden

· Archiv und Historienfunktion inkl. Versionsvergleich

· Multidomänenfähig

· Multithreading

· Erkennung von IP Subnetzen

· Einbindung von externen Management-Tools

· Windows XP Look & Feel
Member: SarekHL
SarekHL Jul 07, 2006 at 18:51:47 (UTC)
wir suchen ein Programm (nicht zwingend kostenlos), welches in der Lage ist, Active Directory-Inhalte übersichtlich auszudrucken.

Kostenlos wäre da zum Beispiel [das hier http://www.kaczenski.de/component/option,com_docman/Itemid,41/task,view ...]

Es geht zum Beispiel um einen kompletten Ordnerberechtigungsausdruck eines Fileservers

Das ist jetzt aber nicht Bestandteil des AD, oder habe ich da was verpaßt?
Member: Marc
Marc Jul 10, 2006 at 08:23:12 (UTC)
Hallo,

danke für die Tipps. Ich werde die Demos gleich testen.

Das ist jetzt aber nicht Bestandteil des AD,
oder habe ich da was verpaßt?

Gut aufgepasst! Ist zwar nicht AD, aber um dieses Thema geht es auch...!

Marc
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 12, 2011 at 17:41:54 (UTC)
Hi,

take that: LINK Jose 3.0
Super-Tool und kostenlos!