desperado-online

Windows Server 2003 Taskplaner druckt nix

Hallo Leute,

habe mal ein Problem mit unserem Server.

Vielleicht hat ja einer von euch die lösende Idee.

folgendes Problem:

wir haben über den Taskplaner eine batch-datei laufen, die regelmässig daten ins Internet auf unseren FTP-Server transferriert.
Das klappt wunderbar, nur er soll anschließend ein Protokoll ausdrucken, und da kommt nichts daher.

Alles andere funktioniert! Wenn ich die Batch-Datei manuell (also nicht über den Taskplaner) starte druckt er das Protokoll automatisch aus. An was kann das liegen??

Lg

Flo

Member: superboh
superboh Sep 14, 2005 at 23:03:44 (UTC)
Hallo,

unter welchem Useraccount startet der Taskplaner denn die Batchdatei? Darf vielleicht dieser User nicht auf den Drucker drucken? Das Systemkonto oder der lokale Administraor z.B. sind ja lokale Konten und dürfen daher nicht auf einen Netzwerkdrucker drucken.
Wenn Du die Batch von Hand startest, dann führst Du sie aus, und Du darft drucken.

Gruss,
Thomas
Member: desperado-online
desperado-online Sep 15, 2005 at 09:16:06 (UTC)
Hallo, danke für deine Antwort.

Der batch wird von einem eigens dafür angelegten Benutzer ausgeführt, der Administratorrechte und Druck-Operator-Rechte hat.

Ist das nicht ausreichend?

Gruß,
Flo
Member: superboh
superboh Sep 16, 2005 at 12:40:39 (UTC)
Ein lokaler User? Wenn ja, kann der nur auf lokalen Druckern drucken.
Wenn es ein über Netzwerk verbundener Drucker ist, brauchst Du einen Domänenbenutzer.

Gruss,
Thomas