Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Terminal Server CAL übertragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mullemuh

Mullemuh (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 13:07 Uhr, 10820 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,

ich habe einen Windows 2003 Server der als Terminalserver läuft mit 50 CALs.
Dieser soll ausgetauscht werden.

Ich habe einen neuen Windows 2003 aufgesetzt und würde nun gerne die vorhandenen 50 CALs übertragen.
Als Lizenzserver wird nun der alte Server gefunden. Was passiert jedoch, wenn der alte nicht mehr existiert?
Er muss noch so lange weiterleben, bis der neue vollständig läuft (auf dem alten wird derzeit noch gearbeitet).

90 Tage temporäre Lizenzen dürften für die Überbrückung reichen. Danach sollten jedoch die vorhandenen CALs des alten Servers auf den neuen übertragen sein. Weiss jemand, wie diese Übertragung geht?
Mitglied: sysad
13.02.2006 um 11:28 Uhr
Da musst Du normalerweise mit dem Clearinghouse machen (anrufen bei der Nummer die beim Aktivieren des TS angezeigt wird)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.02.2006 um 11:28 Uhr
Am besten rufst du bei MS an und lässt den neuen Lizenzserver da aktivieren. Dann siehst du ob der Neue auch läuft. ggf kannst du auch mit MS reden ob sie dir schon mal 25 deiner 50 Lizenzen auf den Neuen freischalten, biete ihnen an, das sie ja 25 aus dem Alten deaktivieren können.
Wenn es dann funktioniert lass die restlichen Lizenzen übertragen und den Alten Lizenzserver deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.02.2006 um 12:45 Uhr
@meinereiner:

Super Idee mit der teilweisen Übertragung. Geht das auch, wenn Du einen 50er-Pack 'im Stück' erworben hast?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.02.2006 um 13:07 Uhr
einen 50er-Pack 'im Stück' erworben
hast?

keine Ahnung. Ich denke mal das hängt von dem ab, den du da am telefon hast. ich habe es letztens gemacht und die Hälfte der Lizenzen auf den neuen server übertragen lassen. Nach der Bundelung der Lizenzen haben die aber gar nicht gross gefragt und 250 haben wir nie am Stück gekauft. Also prinzipiell gehen muss es auf jeden Fall..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...