Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 (Terminal Server) hat sporadisch Leistungseinbrüche

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nedeljko

Nedeljko (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 16:21 Uhr, 3971 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Kunde von uns hat einen neuen Fujitsu Siemens Server von uns erhalten und es wurden alle Daten vom alten Server auf den neuen Migriert.
Der Server läuft als Terminal Server. Das Problem besteht darin das der Server zwischendurch sehr starke Leistungseinbrüche hat. Das äussert sich dadurch das z.b
das wechseln vom Posteingang in Outlook zum Kalender oder den Kontakten tierisch lange dauert oder man bereits zwei Sätze in Word geschrieben hat und die Buchstaben nachkommen. Mir ist aufgefallen das wenn der Server gerade dieses Problem hat die Festplatten (Raid5 SAS) sehr starke Aktiviät haben. Im Ereigniss Protkoll stehen keine Fehler und das Raid System wurde auch von Siemens selber überpüft und es gab keine Fehler. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Für jede Hilfe schonmal Danke im Voraus.

Gruß

Nedeljko
Mitglied: sysad
24.02.2009 um 17:33 Uhr
Kann es sein dass der TS viel auslagern muss? Mach mal im Task Manager eine Anzeige davon, da siehst Du auch gleichzeitig die CPUs.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.02.2009 um 19:13 Uhr
Hallo,

zusätzlich zum pagen würde mit noch einfallen:
- ein zu restricktiev eingesteller oder nicht TS tauglicher Virenscanner
- eine nicht TS fähige Applikation
Bitte warten ..
Mitglied: Nedeljko
25.02.2009 um 16:06 Uhr
Hallo

Danke erstmal für die Schnellen Antworten.

Um die Fragen zu beantworten. Es ist ein AMD Opteron Prozessor verbaut und es läuft auch kein Virenscanner auf dem Server. Wenn der Server den Leistungsabfall hat liegt die CPU Last bei 0% und es passiert reingarnichts auf dem Server ausser das die HDD Led´s wild blinken.

Vielleicht noch andere Ideen?

Gruß

Nedeljko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...