xxxatixxx

Windows Server 2003 Treiber für HP Compaq 8000 Elite

Hallo,

ich möchte ganz gerne Windows Server 2003 R2 auf einem HP Compaq 8000 Elite installieren.

Die ersten Schwierigkeiten(BIOS-Einstellung: von AHCI auf IDE) wurden beseitigt, die Installation lief ohne Probleme durch. Jetzt habe ich das Problem mit den Treibern.
Auf der HP-Homepage konnte ich zum HP Compaq 8000 Elite ausschließlich XP/VISTA/WINDOWS7 Treiber finden, die ich schon ausprobiert habe und kein einzige davon funktioniert face-sad

Wie soll ich vorgehen?? Woher bekomme ich die Treiber her? Gibt es da eventuell einen anderen Trick?

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruß
xxxATIxxx

Member: Simsa84
Simsa84 Nov 22, 2011 at 08:55:07 (UTC)
Jute

Ja einfach mal bei HP Support anrufen- anschreiben und nachfragen....

Würde Ich mal ausprobieren, die kennen bestimmt die Treiber und die Problematik!

Gruss
Member: goscho
goscho Nov 22, 2011 at 09:03:22 (UTC)
Morgen Leute,

@Simsa84,
HP wird wohl mitteilen, dass es sich beim Compaq 8000 Elite um einen Desktop-Computer handelt, der nicht für Windows Server BS freigegeben ist.

Daher kann der TO nur durch das Testen verschiedener Treiber versuchen, sein Problem zu lösen.

@Ati,
welche Treiber machen denn noch Probleme?
Hast du die Chipsatztreiber denn installiert bekommen?
Wenn der aktuellste nicht funktioniert, so bietet HP sehr oft noch ältere Treiber an.
Manchmal sollte man die Treibersuchseite auf Englisch umstellen, da dort oft eine größere Auswahl vorhanden ist.

Zum Schluss könnte auch die Vorgehensweise bei der Installation das Problem sein.
Die Doppelklickinstallationsroutine der angebotenen Treiber will vielleicht unter Server 2003 nicht.
Dann eben den XP-Treiber entpacken und versuchen, diesen über den Gerätemanager manuell zu aktualisieren.
Member: Simsa84
Simsa84 Nov 22, 2011 at 09:25:52 (UTC)
@goscho

Es ist doch egal was er mit seiner Hardware macht, ob er einen Desktop zu einem Server macht denk Ich mal ist denen wuppe..... ist ja seine Entscheidung.
Einem Freund von mir wurde geholfen, gut war anderer Anbieter aber fragen kann man ja und wenn ne kostenlose hotline is, is es auch umsonst.

Ansonsten schließe Ich mich dir an... Ältere Treiber oder auf English suchen und oder versuchen Manuell zu Installieren!
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 22, 2011 at 09:33:05 (UTC)
@Simsa84

natürlich ist Hp egal was er mit seinem Rechner macht, nur unterstützen müssen sie es nicht!
Member: Simsa84
Simsa84 Nov 22, 2011 at 09:35:04 (UTC)
Müssen nicht aber können und einen Versuch ist es wert.

Wennse nicht helfen können muss er es halt wie goscho schon schreibt ausprobieren. ^^
Member: goscho
goscho Nov 22, 2011 at 09:36:55 (UTC)
Zitat von @Simsa84:
@goscho

Es ist doch egal was er mit seiner Hardware macht, ob er einen Desktop zu einem Server macht denk Ich mal ist denen wuppe..... ist
ja seine Entscheidung.
Stimmt, ist denen bestimmt egal, sie verdienen ja durch den Hardwareverkauf. face-wink
Aber warum sollten sie (HP) das supporten und nicht einfach darauf hinweisen, dass es für diesen Anwendungszweck nicht vorgesehen ist?

BTW:
Auch steht in meinem Satz das Wörtchen "wohl", was bedeutet, dass ich es nicht mit Bestimmtheit weiß, aber aus meiner jahrelangen Berufserfahrung für sehr wahrscheinlich halte.
Natürlich kann er anrufen und es selbst herausfinden.
Sollte HP ihm hier dann wirklich geholfen haben, das Problem in seinem Sinne zu lösen, so kann er es ja in diesem Thread posten und damit die Firma lobpreisen. face-smile
Member: muftypeter
muftypeter Nov 22, 2011 at 09:38:47 (UTC)
Hallo,
wenn HP das Teil unter W2k3 nicht unterstützt, dann ist bei HP nur auf "good will" zu hoffen.

Ich würde mir die PNP-Code der Devices suchen und mit den bekannten Suchmaschinen diese aus anderen Quellen einbinden. Bitte hier aber auf die Qualität der Quellen achten.

Gerätemanager > Eigenschaften > Details > Geräteinstanzkennung
Gesammt : PCI\VEN_1002&DEV_9611&SUBSYS_3029103C&REV_00\4&14F83CD4&0&2808
Wichtig : VEN_1002&DEV_9611

Grüße vom Peter
Member: Simsa84
Simsa84 Nov 22, 2011 at 09:39:56 (UTC)
Bin Ich ja mal gespannt ob HP hier noch gelobpreist wird. xD
Member: xxxATIxxx
xxxATIxxx Dec 01, 2011 at 12:03:28 (UTC)
Hallo zusammen!

Einige Sachen konnte ich jetzt erfolgreich installieren.

Jetzt habe ich noch ein Problem mit PCI. Ich möchte es einfach aus der Hardwarekonfiguration entfernen(Das gelbe Symbol mit der !). Wenn ich es deinstalliere, ist es nach einem Reboot wieder da!!

Kann ich es anders abschalten bzw. ausblenden?

Danke und Gruß
xxxATIxxx