Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 unsicherer als XP?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kluthi

kluthi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 20:00 Uhr, 3921 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Server 2003 unsicherer als XP?

Hallo,

ich habe eine Frage
ist der Windows 2003 Server unsicherer als XP ? Also verpetzt der wenn man den für Testzwecke benutzt?
Also mein Nachbar testet das und hat mich gefragt. Windows XP kann man ja ohne probleme aktivieren und 2003 auch. Aber ist das Gefährlich den Windows 2003 Server im Internet zu benutzen?

Mit freundlichen Grüßen kluthi
Mitglied: spacyfreak
05.05.2007 um 17:24 Uhr
Nein, da passiert nix. Ausser du hast en gecrackte Version, und die Serial steht auf ner Blacklist. Legal ist freilich beides nicht, aber das weisst du ja.

Ab Vista bzw. Longhorn wirds jedoch schwierig - da muss alles aktiviert werden, und man wird wohl einen Aktivierungsserver in der Firma betreiben müssen dafür. Tja, hoffen wir dasss Linux bald eine ECHTE Alternative im Desktopbereich anzubieten hat (Ubuntu geth schon in die richtige Richtung), dann hab ich keine Lust mehr auf die schöne neue DRM, Aktivierungs und TrustedComputing Welt die Microsaft verkaufen will.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
05.05.2007 um 18:29 Uhr
Hallo zusammen,

bei M$ gibt es eine Testversion ganz legal zum runterladen. Allerdings nur auf Englisch.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: kluthi
05.05.2007 um 19:25 Uhr
Nein, da passiert nix. Ausser du hast en
gecrackte Version, und die Serial steht auf
ner Blacklist. Legal ist freilich beides
nicht, aber das weisst du ja.

Ab Vista bzw. Longhorn wirds jedoch
schwierig - da muss alles aktiviert werden,
und man wird wohl einen Aktivierungsserver in
der Firma betreiben müssen dafür.
Tja, hoffen wir dasss Linux bald eine ECHTE
Alternative im Desktopbereich anzubieten hat
(Ubuntu geth schon in die richtige Richtung),
dann hab ich keine Lust mehr auf die
schöne neue DRM, Aktivierungs und
TrustedComputing Welt die Microsaft verkaufen
will.


also wenn ich nen blacklist-key oder ne gecrackte version habe, kann dann ms das bemerken?
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
05.05.2007 um 20:00 Uhr
Wenn man ein Update macht, merkt MS das zumindest bei XP durch das WGA Teil.
Beim Neustart kriegt man dann nur so ne Meldung dass man eine "falschen" Produktkey hat blah. Hab das mal bei nem Kunden gesehen. Das kann man aber auch bei XP relativ locker aushebeln, indem man eine bestimmte wga dll das Leserecht entzieht oder so ähnlich, siehe google.

Wenn du eine offiziellen Produktkey hast passiert garnix. Woher soll MS wissen, dass dieser Server NICHT in DEINEM privaten Netz laufen dürfen soll? Der Produktkey ist ja nicht an IPs gebunden.
Mir wäre bislang nicht bekannt, dass dies zu strafrechtlicher Verfolgung führen würde - doch es KANN zur Anzeige kommen, da es nun einmal illegal ist eine Firmenlizenz privat zu nutzen. Doch wer sollte sich die Arbeit machen, das bei Dir nachzuprüfen? Interessiert doch keinen und bringt MS auch rein garnix. Die freuen sich insgeheim ja schon dass du überhaupt ihr Produkt nutzt und nicht etwa Linux oder FreeBSD.
Wenn du eine (voll funktionsfähige, aber zeitlich begrenzt laufende, glaube 120 Tage) Testlizenz benutzt, brauchst du dir freilich garkeine Gedanken zu machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...