darko0

Windows Server 2003 Userprofil

Hallo,

ich habe einen w2k3 Server und habe im AD einen User angelegt.

Normalerweise wird das Profil des Users unter C:\Dokumente und Einstellungen\%User% angelegt.

Kann man irgednwie einstellen, dass dieses Profil wo anderes angelegt wird und nicht unter C:\..... also z.b. unter Laufwerk d ?

Man kann zwar unter Eigenschaften, Profil einen Profilpfad angeben und das Profil wird auch unter der angegebenen Pfand angelegt, jedoch ist das nur ein Kopie. D.h. unter C:\... ist das Profil immer noch zu finden.

Danke im Vorraus.

Mitglied: Dani
Dani 10.08.2008 um 17:26:47 Uhr
Hi,
es ist möglich...allerdings kenne ich das nur bei der Windows Installation. Dort kann man über eine *.sif Datei angeben, wo "Dokumente und Einstellungen" liegen sollen.

Gruss,
Dani
Mitglied: florian.rhomberg
florian.rhomberg 11.08.2008 um 21:40:12 Uhr
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre, dass du über die Gruppenrichtlinien definierst, dass das lokale Profil beim Abmelden wieder gelöscht werden soll. Andere Möglichkeit wäre, dass du in der Registry den Pfad der Benutzerprofile von C auf D änderst. Bei meinem Computer daheim habe ich das so eigestellt klappt ganz wunderbar!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Florian
Mitglied: Darko0
Darko0 12.08.2008 um 17:27:20 Uhr
Ok Danke.

Und wleche Gruppenrichtlinie wäre das ? und wo genau in der Reg. kann man den Pfan ändern?

Wenn du mir die 2 Sachen nennen würdest, wäre ich Dankbar.

Vielen Dank!