Windows Server 2003 verweigert Internetzugriff

Hallo,

ich habe gerade einen Windows Server 2003 R2 neu aufgesetzt. Er läuft als Standalone File-Server
in einer bestehenden Domäne. Seine IP bezieht er über den PDC.

Er ist im Netz erreichbar. Man kann von ihm aus auch auf andere Server zugreifen.

Und nun das Problem:

Wenn ich den IE öffnen will werde ich gefragt mit welchem Programm ich es tun will.
(Der IE ist aber vorhanden!!)

Ein Ping an einen bekannten Host endet am Router.

Ich habe mir mit "ipconfig /all" die Eigenschaften der Netzwerkkarte angeschaut
und nichts gefunden.

Hilfe.........

kerl

Member: Dani
Dani Mar 01, 2007 at 17:24:37 (UTC)
G' Abend,
hört sich aber komisch an. Aber grenzen wir das Problem mal ein:

1.) Ping auf den Router OK?
2.) Auf dem Router eine IP-Sperre für eine Adresse / Bereich?
3.) MAC-Filter auf dem Router / Switch aktiv?!
4.) Hast du die Einstellungen mit einem anderen Server verglichen?

Grüße
Dani
Mitglied: 2795
2795 Mar 02, 2007 at 10:27:21 (UTC)
Grüß dich,

1.) Ping auf den Router funktioniert.
2.) Keine IP-Sperre
3.) Kein Mac-Filter
4.) Ich habe die Einstellungen mit einem vor vier Wochen eingerichteten Server verglichen.
Keine sichtbaren Unterschiede.

An der Stelle noch eine Sache, die mir aufgefallen ist!
Im Verzeichnis des IE werden keine Dateien angezeigt.
Er ist aber definitiv vorhanden. Es riecht nach einer Sperrung
durch das System.

Kerl
Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 14:05:45 (UTC)
Hi,
du wirst direkt über den Router mit dem Server online gehen?! Ja - Dann spiel mal FF auf und probiers mit ihm mal.
Könnnte gut sein, dass der IE einen "Schuss" hat.

Grüße
Dani