67308

Windows Server 2003 in VirtualPC migrieren

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile soweit dass ich die Serverplatte im vhd Format habe und booten kann.
Das Menü mit F8 funktioniert einwandfrei. Dennoch bleibt er mit einem blinkenden "_" stehen (war zu erwarten) .

Hat jemand Erfahrungen gemacht wie man am besten laufende Systeme in VirtualPC oder VMWare migriert?

Kann ich es irgenwie über die Installations CD repapieren ohne das mir Programme und Einstellungen flöten gehen oder irgenwie die Chipsatztreiber (ich denke dass er deswegen nicht startet) kopieren?

Danke im Vorraus

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2008 at 05:20:22 (UTC)
Das geht sogar sehr einfach.
Das Zauberwort VMWare Converter, ist auch kostenlos. Der macht dir den alles Fertig.
Alternativ ein Image mit Symantec Ghost und dann kannst du das in VMWare importieren. Das kostet aber Geld.
Mitglied: 67308
67308 Jul 18, 2008 at 05:19:11 (UTC)
Mit dem Converter kann man zwar ein Abbild erzeugen dieses startet aber nicht. Theorie und Praxis Problem.

Der virtuelle PC startet nicht. Rate daher vom Converter ab. Zeitbedarf war ca 5 Stunden.

Da muss ich mir wohl Ghost kaufen.