Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 und VMware 1.0.4 auf 1und1 Server

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 37297

37297 (Level 1)

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen in der Virtualisierung von 1&1 Windows Servern gemacht? Ich möchte einige virtuelle Maschinen auf einem solchen laufen lassen und jede soll dabei eine eigene feste IP Adresse bekommen... In der Theorie ist das Ganze ja sehr einfach, aber da 1&1 eine spezielle Netzwerkkonfiguration benötigt komme ich einfach nicht weiter, also ich bekomme die virtuellen Maschinen einfach nicht ans Netz - außer ich verwende NAT, aber da habe ich wieder das Problem das nicht jedem Server eine IP Adresse zugeordnet werden kann...

Ich würde mich über jede Art von Beitrag sehr freuen!
Mitglied: gammaplayer
19.12.2007 um 10:24 Uhr
Erm. Ich hab noch keine Erfahrung mit 1&1-Servern. Möchte die wohl auch nicht machen.
Aber wenn du meinst, 1&1 hat eine sehr spezielle Netzwerkkonfiguration, wieso fragst du dann nicht bei 1&1 nach? Oder sieht's bei denen mit dem Support nicht so dolle aus? Bei meinem Hoster würde ich da sehr prompt eine Antwort bekommen.

Bei VMware-Server kann man doch zwischen NAT, Bridged und Host-Only auswählen. Schon bridged probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 37297
19.12.2007 um 10:44 Uhr
Naja, der Support bei denen ist nur über eine 0900 Rufnummer für 99 Cent die Minute mit garantierter Warteschleife und per E-Mail wartet man i.d.R. sehr lange...

Bridged war auf meine erste Idee, aber wenn ich da die Daten des wirklichen Servers (natürlich mit der zweiten IP Adresse) eintrage (was nur mit einem Tool machbar ist) bekomme ich keine Verbindung nach außen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler 208 bei 1und1 (8)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...