petroman

Windows Server 2003 kann nicht alle Webseiten aufrufen

Kann mit meinen Terminalserver, welcher mit Windows 2003 Server arbeitet nicht alle Webseiten aufrufen.

Mit den anderen Servern und Clients im Netzwerk geht dies wunderbar.
Hab ein Tracert auf ne Seite gemacht und bleibe dann hinter der Gateway hängen.
Bei ner anderen Seite funktioniert es aber und ich kann sehen, wo der Weg langgeht.
Wo könnte da das Problem liegen?
Alle bekommen ihre IP vom DHCP.
Ich hoffe, mir kann einer da weiterhelfen.

Gruß

Mitglied: cardisch
cardisch 01.06.2010 um 16:20:37 Uhr
Es geht los mit:
Welche Webseiten gehen nicht, hast du eine IP oder einen DNS -Namen verfolgt....

Gruß

Carsten
Mitglied: Petroman
Petroman 01.06.2010 um 20:48:07 Uhr
Im IE hab ich es als DNS Name eingegeben.
Also ich hab nur ein paar Seiten ausprobiert,
z.B. Microsoft und Google werden angezeigt; bei GMX oder WEB wird mir gesagt, die Seite kann nicht angezeigt werden.
Hab im cmd ein tracert auf Google als IP gemacht und ich bin durchgekommen und beim tracert auf GMX als IP bin ich bis zu meiner Gateway gekommen und dann im Wechsel 10.0.0.10 und 10.0.0.9
Aber das ist nur bei diesen Server so.
Bei allen allen anderen geht es.
Mitglied: dog
dog 02.06.2010 um 02:36:02 Uhr
Kann alles und nichts sein.
Du verrätst ja nicht mal was für ein Gateway/Firewall.

Ich biete darum mal PBR-Fehler, Verkettungs-Fehler, Loadbalancer-Fehler...
Mitglied: Petroman
Petroman 02.06.2010 um 10:38:24 Uhr
Es ist ein FortiGate 100A Router
Hab ein ping auf www.google.de gemacht, alles schick
Danach ein Ping auf www.gmx.de also auch auf IP 213.165.64.90 und als Antwort kam:
Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Mitglied: dog
dog 02.06.2010 um 11:19:24 Uhr
Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.

Bedeutet konkret: Die TTL des Pakets hat sich auf 0 reduziert.
Das passiert bei der Routing-Schleife die du oben schon entdeckt hast:
und dann im Wechsel 10.0.0.10 und 10.0.0.9
Mitglied: Petroman
Petroman 02.06.2010 um 11:22:24 Uhr
wo kann ich diese Schleife entfernen oder auch wie?
Bei den anderen Rechner kommt doch auch keine Routing Schleife, da funktioniert es