Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Zeitproblem 1:30 geht Sie nach

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blindzerokiller

Blindzerokiller (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014 um 14:26 Uhr, 1256 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ich versteh grad nicht warum das nicht funktioniert ....

net time /setsntp:10.1.1.99 /set /yes

10.1.1.99(ist unser Lancom Router , alles funktionierte auch noch bis vor 2 wochen ....)

Dienst neugestartet!


Zeit geht immernoch nach ....

Eventlog : Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle:
10.1.1.99(ntp.m|0x0|10.1.1.10:123->10.1.1.99:123).

Somit müsste er doch zugewiesen sein und er musste die Uhrzeit vom server ptbtime1.ptb.de über den Port 123 bekommen ....


Port Ausnahme :

Portnummer : 123 (UDP)


Wenn ich ptbtime1.ptb.de als Zeitserver nehme ändert sich auch nichts. (Oder braucht er dafür Internet?)

Nicht oder weil er über einen andern Port geht also das normale Internet?


MFG
Mitglied: Blindzerokiller
23.10.2014 um 14:29 Uhr
Wenn ich sage net time /set

will er komischerweiße mit sich selbst syncronisieren ...

also aktuelle zeit von 10.1.1.10 ist 14.25 <-----------------------------------------hier müsste doch diese ptbtime oder mein 10.1.1.99 stehen

die aktuelle zeit des lokalen Computer ist 14 25

übereinstimmen j/n
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.10.2014 um 14:35 Uhr
Hallo,

was für ein Server?
Jeder Domainmember sollte nichts anderes als einen DC bzw den PDC-Emulator-DC verwenden!
Der PDC-Emulator-DC kann auch über Regestryeinträge auf einen Anderen Zeitserver gesetzt werden. (GGF auch Gui)
Und dafür braucht der auch Internet genau.

10.1.1.99(ntp.m|0x0|10.1.1.10:123->10.1.1.99:123). Der gesamte 10/8 Bereich ist für private netze zur Verfügung und nicht über das Internetroutbar.

192.53.103.108 ist die IP von dem Zeitserver ptbtime1.ptb.de

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.10.2014 um 14:59 Uhr
Hi

was erhältst du bei der Eingabe von w32tm /monitor in er Eingabeaufforderung des W2K3?
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
23.10.2014 um 15:02 Uhr
Ist noch ein Windows Server 2003, (wird nächstes Jahr erst geändert)

Ist unser einzige DomainController (10.1.1.10) dieser ist bei PDC als Betriebsmaster eingetragen.


Im 10 Bereich ist unsere Domain .



Aber da ich auch einen Zeitserver in meinem 10 er Netz habe müsste es doch auch klappen oder? (10.1.1.99)
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
23.10.2014, aktualisiert um 15:06 Uhr
Domaincontroller.domainlocal ***PDC [10.1.1.10]:
ICMP: 0ms delay.
NTP: +0.0000000s offset from Domaincontroller.domain.local
RefID: (unknown [10.1.1.99]



Wenn ich im Browser auf meinen Lancom hauptrouter gehe , funktioniert das ja auch ... (10.1.1.99)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.10.2014 um 15:14 Uhr
Hast du den Zeitserver so konfiguriert, wie es hier von MS gezeigt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
24.10.2014, aktualisiert um 10:15 Uhr
Schritt 8-9 waren noch anderes eingestellt, dies wurde korrigiert.

Doch leider keine besserung.

Das komische ist wenn ich sage


Net time \\10.1.1.99

Systemfehler 53 aufgetreten.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden




Normalerweiße müsste er doch sagen zeit 10:15 oder so


weil wenn ich meinen PC nehme also

net time 10.1.1.137

geht das auch
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.10.2014 um 11:22 Uhr
Das habe ich gerade mal nachgestellt und habe die selben Ergebnisse wie du:

Net time \\IP_Meines_PDC-Emulators -> kommt dessen Uhrzeit
Net time \\IP_Meiner_Firewall -> Systemfehler 53

Vielleicht kannst du damit nur Windows Zeitdienste abfragen, das weiß ich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dark-John
24.10.2014 um 19:15 Uhr
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Zeitserver aus dem Internet nehmen. Sollte dieser nicht richtig funktionieren solltest du auf jeden fall Sicherstellen, dass die passenden Ports an der FW freigeschalten sind und DNS fehlerfrei funktioniert.

Gibt das Eventlog irgendwelche Fehler her, die darauf hindeuten woher das Problem kommt? Läuft der Server auf Hardware oder virtuell?
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
31.10.2014 um 10:02 Uhr
Zitat von goscho:

Das habe ich gerade mal nachgestellt und habe die selben Ergebnisse wie du:

Net time \\IP_Meines_PDC-Emulators -> kommt dessen Uhrzeit
Net time \\IP_Meiner_Firewall -> Systemfehler 53

Vielleicht kannst du damit nur Windows Zeitdienste abfragen, das weiß ich aber nicht.

Das könnte sein .

Das will mein cheffe nicht ... vill kann ich ihn ja noch überzeugen

(er meinte des hat so immer funktioniert , muss etz auch gehn )

Ne keine Eventlogfehler ... virtuell läuft er
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Shortcutliste für Windows auf 1 Seite (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Zeit Problem (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...