Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 als zusätzlichen domänencontroller in einer windows Server 2008 domäne fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2008, aktualisiert 12:46 Uhr, 7112 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem einen Windows 2003 Server in eine Windows 2008 Server Domäne als zusätlichen Domänencontroller einzubinden.
Der Windows 2008 Server ist ein funktionsfähiger Domänencontroller mit Windows XP Clients.
Wenn ich den Windows 2003 Server als zusätzlichen Domänencontroller in die Windows 2008 Server Domäne mit dcpromo aufnehmen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang ist Fehlgeschlagen:

Der Angeforderte Replikationspartner (Server2008) konnte nicht als gültiger Domänencontroller mit dem Computerkonto für (server2003$) identifiziert werden. Dies wurde wahrscheinlich dadurch, das entweder das Computerkonto aus Gründen der Replikationswartezeit nicht mit dem Domänencontroller repliziert wurde, oder der Domänencontroller das Active Directory nicht angekündigt hat.....

was muss ich noch für Einstellungen vornehmen an dem Windows 2008 Server , damit ich den Windows 2003 Server in die 2008 Domäne reinbekomme?

Danke für schnelle antworten
eac1903
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:29 Uhr
Ist der Domänenfunktionslevel zufällig auf 2008? Da kann sich kein 2003er mehr reinzwängen.
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
27.12.2008 um 18:05 Uhr
Das Domänenfunktionslevel habe ich auf 2000 zurückgestellt. Es funktioniert leider nicht.
Es gibt immer den gleichen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 18:13 Uhr
Wo, am 2008er Server? Zurückstellbar ist das nicht. Einmal eingestellt, muss es so bleiben.
Erklär mal genauer.
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
27.12.2008 um 20:49 Uhr
Habe den windows 2008 Server DNS und AD deinstalliert und neu Installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 12:36 Uhr
OK, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man da verkehrt machen könnte. Die natürliche Reihenfolge ist zwar zunächst den 2003er, dann den 08er, aber sollte eigentlich gehen. Hast Du in der IP-Konfig den ersten DNS-Eintrag auf den 08er zeigen lassen? Auch würde ich darauf achten, beide erstmal komplett upzudaten.
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
28.12.2008 um 12:55 Uhr
Hi, habe das Problem gelöst.
Ich habe auf dem 2008 Server einen neuen Benutzer mit Admin und Domän-Admin rechten erstellt. Mit dem User hat es dann einwandrei Funktioniert. Das komische an der Sache ist das der Administrator ja schon in den Gruppen als Mitglied stand und es mit damit nicht funktioniert hat.

danke für die Tipps
eac1903
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkgrundlagen
Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren (16)

Frage von tukawi06 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...