martyn
Goto Top

Windows Server 2008 - Änderungen zurücksetzen

Änderungen bei Neustart zurücksetzen oder erst gar nicht zulassen

Hallo zusammen.

Ich habe mich gefragt, wie man es bewerkstelligen kann, dass die Änderungen, die ein User bei seinem Konto macht, bei einem Neustart zurückgesetzt bzw. erst gar nicht zugelassen werden.
Soweit ich weiß, funktionierte das Zurücksetzen bei Windows Server 2003 durch das Ändern der Datei "NTUser.dat” in „NTUser.man". Dadurch werden die Einstellungen beim Neustart zurückgesetzt.

Nun würde mich aber interessieren, ob es bei Windows Server 2008 andere Möglichkeiten gibt, um die Einstellungen zurückzusetzen. Kann man so etwas z.B. mit Hilfe von Active Directory einstellen?

Da ich von Windows Servern leider nur sehr wenig Ahnung habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke.

Content-Key: 121452

Url: https://administrator.de/contentid/121452

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Martyn
Martyn Jul 29, 2009 at 09:04:43 (UTC)
Goto Top
Gibt es keine Vorschläge?
Member: redocomp
redocomp Aug 03, 2009 at 15:42:10 (UTC)
Goto Top
welcher user soll denn änderungen in seinem profil auf dem server machen, normalerweise sollte auf dem server nur das profil des admins bzw. des domänenadmin vorhanden sein ????
ich verstehe nicht ganz zu welchen zwecke du die änderungen rückgängig machen willst ???
Member: Martyn
Martyn Aug 04, 2009 at 12:36:39 (UTC)
Goto Top
Ich meine damit, wie man ein sogenanntes servergespeichertes Profil erstellt, wo Änderungen durch den User, wie z.B. Wechsel des Hintergrundbildes usw. beim Herunterfahren wieder rückgängig gemacht werden.
Also keine Veränderungen des Profiles, sondern nur Benutzereinstellungen. Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Gibt es Anleitungen, wie man servergespeicherte Profile bei einem Windows Server 2008 erstellt? Leider konnte ich bis jetzt nur welche für Win 2000 und 2003 finden.

Danke.