Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 mit 2 Intel-Netzwerkkarten betreiben

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 3989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe mal wieder ein "kleines" Problemchen (bin Umschüler zum FiSi und daher noch nicht so fit).

Habe letztens einen Windows Server 2008 aufgesetzt. Dieser läuft auf einem Maxdata Platinum Server (aus 2003) bisher problemlos. Nun möchte ich die im Server vorhanden Netzwerkkarten 2x Intel(R) Pro/1000 MT Dualanschluß dazu benutzen, die Verbindung auf 200MBit zu bringen, also bundeln/trunking(?) oder wie auch immer das heißt. Die Verbindung läuft über einen Linksys 10/100/1000 8-Port Switch, den ich bereits entsprechend eingestellt habe, das 2 Ports miteinander im LACP laufen.

Ich habe schon einiges ergoogelt und probiert, komme aber irgendwie nicht weiter...

Habe den PROVISTA32_v13_3.exe Treiber von Intel geladen, mit dem es angeblich möglich sein soll, die Netzwerkkarten über den Geräte-Manager/Erweiterungen zu verbinden (Intel PROSet). Leider hängt sich der Server bei Installation des Treibers auf, wird wohl nicht der richtige sein. Die Netzwerkkarten sind zwar schon im Geräte-Manager von 2k8 erkannt worden, aber ich finde im Erweitert-Menü nicht die notwendige Einstellung (das Menü zur Einstellung sieht in der Intel-Beschreibung etwas anders aus).

Hat jemand eine kurze und verständliche Hilfe/Anleitung für mich, wenn noch Daten fehlen, bitte fragen!
Mitglied: Arch-Stanton
10.12.2008 um 17:27 Uhr
es ist wohl nervenschonender, wenn Du Dir eine Gigabitkarte kaufst.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.12.2008 um 18:18 Uhr
Du kriegst da was durcheinander. Wenn du Port's trunkst bekommst du NICHT die doppelte Geschwindigkeit.
Und eine Pro/1000 Karte mit 200Mbit zu betreiben ist auch ein Schmarrn da die 1000Mbit kann.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
11.12.2008 um 08:24 Uhr
Wie gesagt, stehe ja noch am Anfang meiner "Fisi"-Entwicklung..., das ssgt ja auch schon der Name, das die 1000 kann. Wenn unser Netzwerk das dann auch mal kann, wird das auch genutzt. Nur wie trunke ich die Ports? Kann man eine Karte für Rx und die andere für TX nutzen oder wie läuft das dann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...