Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008,2012 - Andere angemeldete Benutzer vor eigenem Logon nicht anzeigen per Domain Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: snowcrash

snowcrash (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2014, aktualisiert 10:20 Uhr, 2806 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe hier eine kleine Herausforderung und komme nicht weiter.

Wenn ich mich an einem in unserer Domäne befindlichen Server per RDP verbinde mit korrektem Benutzernamen aber falschem Passwort lande ich auf dem Windows Logon Screen - da8ae95af174fd7a9afdb4d6c851dd02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Klickt man nun auf den rot markierten Pfeil bekomme ich ohne selbst angemeldet zu sein alle anderen angemeldeten Benutzer und den PC von dem diese angemeldet sind angezeigt.
3058dfd1df37fdfc3c5570a8bfc743cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dies würde ich gerne unterbinden und habe mich daher bei den Gruppenrichtlinien durchgeklickt und bin auch fündig geworden - Verbundene Benutzer auf "Computern die der Domäne angehören nicht anzeigen".
6ecc87faa69ead1ca84cb1b54a784ef2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Habe das ganze sowohl in den lokalen, als auch den Richtlinien der Domäne gesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen heissen Tipp, wie und ob das geht?


Vielen Dank & Grüße

Ben.

Mitglied: certifiedit.net
15.08.2014 um 10:40 Uhr
Morgen Ben,

wenn du alle GPO doppelt vergibst, wer sagt uns, dass du nicht irgendwo eine Sperre eingebaut hast?

Normalerweise gilt: Entweder überall lokal (was im Grunde total hirnrissig ist, weil du dann auch gleich wieder an der Registry rum...arbeiten kannst).

Oder eben komplett per globaler GPO mit entsprechender Zuweisung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: snowcrash
15.08.2014 um 10:47 Uhr
Hi certiefied, lokal habe ich nur zusätzlich gesetzt um sicherzugehen, dass es nicht eventuell daran liegt dass die Domänenrichtlinie nicht zieht. Das Thema kann auch isoliert auf einem lokalen Server ohne Domäne betrachtet werden.

Grundfrage bleibt die gleiche gibt, es eine Richtlinie die eine Anzeige der angemeldet User unterbindet? Ich sehe bei der von mir benutzten keinen Vorher-Nacher Effekt im Gegensatz zu anderen verwendeten Richtlinien zB die Anzeige aller User (also auch nicht angemeldete) funktioniert sehr wohl wenn man sie ein- bzw ausschaltet.

Viele Grüße

Ben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...