seppo123

Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys

Hi,

ich benötige für ein Projekt einen Windows 2008 Standard Server in der 32 bit Variante. Mein Problem ist, dass ich mit meinen Volumenlizenzen keinen 2008 32 bit, die im Netz zu finden sind, aktivieren kann. Ich brauche zwingend eine Version, die für Volumenlizenzen ausgelegt ist. Bei Microsoft im VLS Center wurde der Donwloadlink herausgenommen, ich sehe nur die Lizenz, kann also nichts machen. Nach mehr als einer Stunde in diversen MS Warteschleifen bekam ich den Tipp es bei MS Partnern zu probieren oder es mir "anderweitig" zu besorgen - so habe ich zu mindest das "wie soll ich sagen" interpretiert. Tja, meine Partner konnten mir auch nicht helfen und illegale Wege will ich nicht beschreiten.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es diese Versionen nirgends gibt...
Hat vielleicht einer von euch eine ISO aus dem VLSC? Wenn nicht muss ich mir wohl oder übel irgendwo eine Retail Lizenz kaufen. Was blöd ist, denn ich habe eigentlich gültige Lizenzen für den 2008er.

Gruß

Seppo...

Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 26.04.2017 aktualisiert um 19:05:16 Uhr
Hey,

ich habe BizSpark (also MSDN) und könnte dir: "Windows Server 2008 Datacenter, Enterprise, and Standard without Hyper-V with Service Pack 2 (x86) - DVD (English)" anbieten?

EDIT: Natürlich auch in Deutsch.
Mitglied: seppo123
seppo123 26.04.2017 um 19:21:20 Uhr
Hi,

das wäre klasse. Ich bräuchte eine x86 Standard in Deutsch.
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 26.04.2017 um 19:38:58 Uhr
Ich hab dir eine PN gesendet.
Mitglied: Pedant
Pedant 26.04.2017 um 19:59:03 Uhr
Hallo seppo123,

falls die Version von tomolpi aus irgendwelchen Gründen nicht mit VLK kompatibel sein sollte:
Ich habe noch die ISO-Downloads von unserem Volumenvertrag
SW_DVD5_Windows_Svr_DC_Ent_Std_2008_German_32bit_MLF_X14-26718.ISO
1,85 GB
und auch noch die Original-DVD für 2008 Standard 32-Bit deutsch.

Falls nötig könnte ich Dir das irgendwie durch die Leitung zwängen.

Gruß Frank
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 26.04.2017 um 22:30:30 Uhr
Wenn es für Testzwecke ist, eine Studentenversion. Die kostet nix.
Mitglied: seppo123
seppo123 26.04.2017 um 23:21:52 Uhr
Einen großen Dank an tomolpi, hat alles prima geklappt. Auch dir Pedant vielen Dank für das Angebot.

seppo