Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 4insiders

4insiders (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2017 um 13:57 Uhr, 207 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag allerseits

Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem.
Ich möchte eine VHD Mounten die ich später für die Zeitgesteuerte Sicherung brauchen werde.
Nun kann ich diese nicht unter Datenträgerverwaltung einrichten wie bei einer 64 Bit Maschine.
Gibt es da ein Tool welche ich gebrauchen kann? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

MFG 4insiders
Mitglied: PixL86
13.09.2017 um 14:10 Uhr
Hallo,

Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem.
Wer macht denn sowas?!

Was gibt es für Fehlermeldungen wenn Du versuchst die VHD zu mounten?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 4insiders
13.09.2017 um 14:16 Uhr
Hallo,

Geht nicht. Also mit der rechten Maustaste kann bei einem Windows Server 2008 64 Bit eine VHD erstellt werden. Diese Option habe ich nicht bei meinem 32Bit.

PS:
Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
13.09.2017 um 14:24 Uhr
Hallo,

Geht nicht. Also mit der rechten Maustaste kann bei einem Windows Server 2008 64 Bit eine VHD erstellt werden. Diese Option habe ich nicht bei meinem 32Bit.

Alles klar. -hatte noch keinen Umgang mit Win Server > NT mit 32 Bit im Einsatz.

Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.
Verstehe ich. Entschuldige. Aber warum macht man sowas?! ..ist hoffentlich besser gefragt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
13.09.2017 um 15:00 Uhr
Zitat von PixL86:


Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.
Verstehe ich. Entschuldige. Aber warum macht man sowas?! ..ist hoffentlich besser gefragt.



Moin,

es soll Software geben, die nur unter 32 Bit läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
13.09.2017 um 15:04 Uhr
Moin,

Zitat von ArnoNymous:
Zitat von PixL86:
Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.
Verstehe ich. Entschuldige. Aber warum macht man sowas?! ..ist hoffentlich besser gefragt.
Moin,
es soll Software geben, die nur unter 32 Bit läuft.

Oder das OS erworben wurde, bevor der R2 herauskam...

@TO:
was du mal versuchen könntest:
eine VHD an einem Win7/ Win 8 Client zu erzeugen, abhängen, die Datei wegkopieren und mit Hilfe des folgenden Links an deinem Zielserver mounten:
https://it.gamerz-bg.com/index.php/mount-a-vhd-file-in-windows-2008-or-s ...

kp ob das klappen wird, aber versuch macht kluch

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017, aktualisiert um 16:07 Uhr
Hallo,

handelt es sich bei der VHD um eine 32-bit oder 64-bit VHD?
Hast du mal mittels Diskpart versucht die VHD zu mounten bzw. einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben?

[Edit] Hier noch ein Link zur Hilfe.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.09.2017 um 16:18 Uhr
Zitat von 4insiders:
Gibt es da ein Tool welche ich gebrauchen kann? Kennt sich da jemand aus?

https://www.medo64.com/vhdattach/

Viel Erfolg.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...