Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 gleich 64Bit?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Faes

Faes (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 10:24 Uhr, 5453 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Wir überlegen uns, unser MS Exchange Server 2003 zu aktualisieren auf die neuste Version 2007. Die Version 2007 ist nur noch in einer 64-Bit-Variante verfügbar.
Wir haben seit gut 6 Jahren, einen ProLiant ML350"-Server der HP im Einsatz. Dieser wir wohl sicher nicht 64 Bit fähig sein. Also gehe ich davon aus, dass wenn wir die neue "MS Exchange Server 2007"-Version einsetzen möchten, auch einen neuen Server dazu brauchen. Ist das richtig so?
Wie sieht es aus mit der neusten Variante des Windows Server 2008 (Longhorn)? Wird diese Version auch nur noch als 64 Bit-Version zu haben sein?

Gruss
Faes
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 07:41 Uhr
Hi Hi,

evtl. hilft das:

__
Grüße Kallinger

[edit]

SEHR interessant

[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
21.06.2007 um 07:49 Uhr
Hi Kallinger

Danke für den Link! Meine Hauptfrage ist eigentlich, müssen wir neue Hardware anschaffen um 64Bit fähig zu werden. Ich gehe mal davon aus.
Meine zweite Frage ist, gibt es Windows Server 2008 nur noch als 64Bit Version.

Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: Prophet15
21.06.2007 um 08:34 Uhr
Moin

schau mal da nach

http://winfuture.de/news,31811.html


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
21.06.2007 um 08:41 Uhr
Hi

Vielen Dank für den Link.
Ganz klar ist es zwar nun nicht beschrieben, ob Windows Server 2008 nun nur noch als 64Bit Version oder auch noch als 32Bit Version zu haben ist.
Aber es geht sicher Richtung 64Bit Version.

Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: Prophet15
21.06.2007 um 08:55 Uhr
moin

doch es steht da Windows server 2008 wird die letzte 32 bit Anwendung von Windows sein die auf den Markt kommt erst ab 2009 wird es nur noch 64 bit Server versionen von Windows geben.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 09:24 Uhr
Da bleibt nur die Frage:

Warum ist dann der `2007 ner nur 64Bittig ?? Wenn 2003 nur 32 Bittig ist !?!?
Und der 2008/2009 er soll dan beides !?!?

Komisch Komisch ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.06.2007 um 10:24 Uhr
Den 2008 Server wird es, wie den 2003 Server in einer 64 und 32 Bit version geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration (6)

Frage von chrisproud zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (26)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...