hurr1k4ne
Goto Top

Von Windows Server 2008 64bit auf Samba Drucker drucken? Treiber lässt sich nicht installieren

Hat jemand ein funktionierendes System laufen??

Hallo,

ich habe ein Script, was Druckjobs von CUPS an Hylafax übergibt. Diesen Drucker möchte ich jetzt per Samba freigeben.
Von XP x86 und Windows7 x64 funktioniert es einwandfrei. Ich habe die Druckertreiber auf dem Client installiert.
Das einzige was mir noch fehlt ist das Drucken von einem Applikation Server (Win Server 2008 R1 x64) um mit dem ERP-System automatisch faxe zu vérschicken.

Was ich mittlerweile herausgefunden habe, hat MS beim Server 2008 etwas am Druckerbackend geändert. Dadurch klappt das mit Samba nicht richtig. Angeblich sollte es mit Smaba < 3.3.4 funktionieren. Das konnte ich jedoch nicht bestätigen.
Gestern habe ich es mit der aktuellen 3.5.6 versucht, mit gleichem Ergebnis.

Kann mir jemand bei der Lösung dieser letzten "kleinen" Hürde helfen?
Gerne kann ich noch mehr Infos bereitstellen.

Linux:
Ubuntu 10.04 LTS Server
Samba probiert: 3.3.4, 3.4.2, 3.5.6

Content-Key: 155129

Url: https://administrator.de/contentid/155129

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock