Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Windows 7 Sehr langsame Übertragung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MysteriX

MysteriX (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012, aktualisiert 16:53 Uhr, 4740 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem ich nun einen neuen Desktop-Computer habe, ist die Datenübertragung trotz Gigabit-Netzwerk sehr schlecht.

Hallo, ich hänge bei 30kb/s wenn ich mich zu meinem windows server 2008 verbinden will. ich verstehe nicht wo das problem liegt. hab schon einiges probiert was man so bei google findet. leider kein positives ergebnis. ich habe an meinem laptop immer eine datenrate von 1-max 2 mb/s gehabt. doch nun am neuen rechner hänge ihc bei 30kb/s... was ist bitte sein problem -.-

der server hat ne gigabit netzwerk karte und sata festplatten. mein neuer rechner hat windows 7 professional uund eine SSD und auch gigabit netzwerk. beide hängen direkt an einem gigabit-switch. es ist einfach so ätzend.
was kann ich tun? Tausend dank

PS: ich habe auf dem server einfach ne freigabe gemacht und lokale benutzer eingerichtet ... sobald ich mich zu dem server verbinden will melde ich mich dann mit dem erstellten lokalen benutzer an.
Mitglied: keine-ahnung
24.10.2012, aktualisiert um 19:28 Uhr
Auch Hallo,

aber das ist mal wieder ein fred für alle Kristallkugelbeschwörer. Der Server hat 'ne Gbit-Karte. Der Desktop hat 'ne Gbit-Karte. Und in der Mitte sitzt der Fritz und der hat auch 'ne Gbit-Karte (und sogar mehrere).

Woher bitte sollen wir wissen, was Dein PC für ein Problem hat?

Moment ... ein Netzwerkproblem? Überträgt er nicht so viele Daten pro Zeiteinheit, wie er soll??

Das ist ziemlich MysteriX .

Was hast Du denn so einiges probiert, was Du bei g00gle gefunden hast?

LG, Thomas

Edith: Schreibt man Substantive nicht mehr gross oder ist Dir das zu mühevoll? Und was ist aus der guten alten SPO-Regel geworden? Nicht mehr aktiv??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...