Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Active D. Namenund Ip ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neXinator

neXinator (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 12:53 Uhr, 9986 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bei älteren Server Versionen war das ja nicht ganz unproblematisch, aber wie sieht es bei der 2008er aus? Gibt es evtl einen eingebautne Wizard der einem dabei hilft?

Vielen Dank
Mitglied: neXinator
06.11.2008 um 12:24 Uhr
gut ist jetzt keine Aussage wie es bei 2008 ist aber scheint ja tools zu geben
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
06.11.2008 um 12:28 Uhr
Servus,

den AD-Namen oder die IP-Adresse eines DCs zu ändern war und ist NIE "so einfach" durchgeführt.
Beides ist möglich und beide haben seine "Risiken".


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
06.11.2008 um 12:35 Uhr
Die IP-Adresse eines Windows Server 2008 ändert man so wie "eh und je".

[Yusufs Directory Blog - Die IP - Adresse eines Domänencontrollers ändern]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,e38fb751-f170-42cb-8ec7-94e9bc ...

Den AD-Namen ändert man auch unter Windows Server 2008 mit dem Tool RENDOM.
Allerdings ist dieser Vorgang alles andere als trivial und ich empfehle, wenn sich dieser
Schritt vermeiden lässt, dann soltle man das auch lassen.

[Yusufs Directory Blog - Fehler beim ausführen von DCPROMO]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,1f5b8864-7073-41c1-8ed1-d06bb9 ...


Gruß, Yusuf dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: neXinator
06.11.2008 um 12:53 Uhr
genau darum ging es ja ob es unter 2008 weniger problematisch ist, was es aber nicht zu seien scheint, hab bei MS noch etwas zu dem Thema gefunden das es halt möglich wäre aber mehr nicht.

Zum Glück ist es noch vermeidbar =)

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...