Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2008 Anmeldung der XP Clients in Domain lange!

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 20:29 Uhr, 8411 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

folgendes Problem besteht:

XP Clients brauchen sehr lange im Anmeldedialog!

Systemkonstellation:

1. wir haben einen Windows 2008 Server RC1 installiert und eingerichtet ist ein Active Directory / DNS / DHCP alle drei funktionieren ohne Probleme!
--> DNS leitet alles sauber weiter an den Router (I-Net Auflösung sehr schnell!) (alle Clients sind registriert in beiden Zonen rekursive und First-site)
--> DHCP hat als DNS den Server selbst und als Gateway den Router (alle Clients sind registriert habe eine Lease unbegrentzt!)
---> AD es gibt nur eine OU in der sich alle User und PC befinden!

2. XP CLients haben 1 gbit karten (neues Netzwerk alles geprüft und durchgemessen)

Problem:

der CLient (15 stück) XP Prof. bootet, bereitet sein Netzwerk vor und möchte sich anmelden nach Kennworteingabe dauert es je nach Lust und laune zwischen 5 Sekunden und 3 Minuten!

Was haben wir schon gemacht:

die GPO's verteilen Drucker und Laufwerke aber nicht als skript sondern unter der GPO gibt es ja diese Windows einstellungen direkt (optionen: Erstellen / Aktualisieren / Ersetzten)

auch haben wir schon in der GPO die Einstellung auf das Windows Netzwerk warten eingestellt unter administrative Vorlagen !!!!! und am Client in der Console gpupdate / target:computer / force durchgeführt
--> folgender effekt der PC braucht jetzt lange um seine Netzwerkverbindungen vorzubereiten --> dafür geht jetzt die User anmeldung an der Domain innerhalb von 5 sec.

- Alle Clients können ohne Probleme I-Net sofort auflösen / Haben eine IP(vom DHCP) mit DNS(server) und Gateway(Router) ohne Problme bekommen!
- alle Firewalls sind deaktiviert
- im Netzwerk (Umgebung) sind alle sau schnell
- die GPO läuft komplett durch (bericht erstellen lassen) vom Client --> es sind alle einstellungen du die in der GPO festgelegt sind!
- der Switch hat keine einstellungen bzgl. Ports oder Firewall und der Router ist seperat(nur gepatch mit Switch) auf dem befinden sich keine gepatchten PC'S ( 1 x switch 24 port netgear / 1 x Firewall Router Netgear)
- alle Laufwerk / Drucker sind da!

Hat also jemand nach diesem ausfühlrichen bericht eine Idee oder einen Hinweis was ich machen könnte / nachschauen könnte / eventl. verbessern kann um die CLient anmeldung zu optimieren/verbessern/richtig einzutellen

wäre für jeden Hinweis dankbar (gegoogle habe ich schon)

P.S. im eventlog steht nur folgendes Das der CLient seine IP beim DHCP mit der Mac adress ..... (seine) nicht verlängern konnte ) --> es erhalten aber alle ja eine unbegrenzte das hat auch geklappt mit ipconfig -release und renew ind der Console!

grüße tha-a
Mitglied: adm-nick
02.09.2010 um 11:37 Uhr
Hi,

hatte ich ein einem anderen Thread schon beantwortet, finds aber nicht mehr - also nochmal.
Schuld ist SMB2-Protokoll.

Einfach Timeouts in Registry an allen 2008ern setzen und alles ist wieder schick.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters
Name: FileInfoCacheLifetime
Typ: REG_DWORD
Wert: 0

Name: FileNotFoundCacheLifetime
Typ: REG_DWORD
Wert: 0

Name: DirectoryCacheLifetime
Typ: REG_DWORD
Wert: 0

Bitte Feedback ob i.O.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 R2 Domain und Windows Server 2016
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server4 Kommentare

Hallo, will nur mal kurz in die runde Fragen, habe eine AD Domain mit 2008R2 Standart als Basis. Will ...

Exchange Server
Domain exchange server 2008
Frage von 125483Exchange Server8 Kommentare

hallo erstmal: Folgendes problem habe ich. habe einen Server 2008 Standard installiert alle Patches bis 11.2015 SP 2 nun ...

Windows 7
Windows Search Server 2008 für Clients
Frage von rw72Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server Windows Search mit Inhalten von pdf Dokumenten aktiviert. Er hat auch die Indexerstellung ...

Windows Server
Client Anmeldung bei Server nicht möglich
gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...