Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Backup - Wiederherstellung einzelner Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mfernau

mfernau (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2011 um 18:52 Uhr, 7055 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich spiele gerade ein wenig mit dem neuen Windows Server Backup bevor ich es aktiv einsetze. RDX Laufwerke werden ja nicht in der GUI unterstützt, daher habe ich mich schlau gemacht wie man das Backupsystem über die Konsole bedienen kann. Ich bin auch fündig geworden und habe eine Testsicherung über den folgenden Befehl abgesetzt:
WBADMIN START BACKUP -backuptarget:E: -include:C: -allcritical -systemState -quiet

So, wenn ich nun eine Wiederherstellung von dieser Sicherung machen möchte gehe ich über das GUI und bekomme die Fehlermeldung: "Die Wiederherstellung einzelner Dateien, Ordner, Anwendungsdaten oder Systemstatusdaten von DVD oder einem Wechselmedium wird nicht unterstützt"

Tchjo - was bringt's dann? Es kommt schon mal vor das jemand versehentlich einen Ordner löscht oder Dateien überschreibt und braucht anschließend eine Rücksicherung von einem Backup. Das muss doch möglich sein?

Ich habe auch schon mal versucht so eine VHD-Datei über den Datenträgerdienst zu mounten - geht aber nicht. Bekomme ich die Fehlermeldung dass die Datei defekt sei o.ä. Kann aber eigentlich nicht sein. Der Server ist komplett neu und die Sicherung liegt auf einem RDX-Laufwerk...

Ideen?

Beste Grüße,
Martin
Mitglied: GuentherH
11.09.2011 um 19:57 Uhr
Hallo.

Auch mit WBAdmin kannst du von RDX und REV Laufwerken keine einzelnen Dateien wiederherstellen - http://wbadmin.info/blogs/developer/windows-server-2008-image-backup-an ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
11.09.2011 um 21:29 Uhr
Mit anderen Worten - ich komme um eine professionelle Backupsoftware bei RDX nicht herum. Sehe ich das richtig?

Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht einen Tipp für eine vernünftige Backupsoftware zu diesem Zweck? Also komplette Rücksicherung eines ausgefallenen Windows Servers und eine Rücksicherung von einzelnen Dateien?

Beste Grüße,
Martn
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.09.2011 um 22:05 Uhr
Hallo.

ich komme um eine professionelle Backupsoftware bei RDX nicht herum

Korrekt

vielleicht einen Tipp für eine vernünftige Backupsoftware zu diesem Zweck?

Gibt es je nach Anforderung zur Genüge. Von Symantec angefangen bis zu der hier - http://wbadmin.info/wbadmin-enhanced.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: computerschuster
22.11.2011 um 16:07 Uhr
Quick and dirty: Installiere dir 7zip, damit kannst du die vhd-Dateien der Sicherung wie ein Archiv öffnen und daraus auch einzelne Dateien extrahieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung (8)

Frage von Andre.Heisig zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 einzelne Updates permanent ablehnen (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Backup Windows Server bei Hardwaretausch (7)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...