Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 per Batch und Taskmanager sichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 14:56 Uhr, 5655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo folgenden Fragen:

Ich habe einen Windows Server 2008 mit 3 Festplatten. Diese bzw. den ganzen Server möchte ich automatisiert auf eine Freigabe sichern.
Folgendes habe ich probiert:

Wbadmin start backup -backupTarget:\\[Server]\[Share name] -include:C: -vssFull -quiet
Wenn ich dies per Hand eingebe sichert er. Aber nur C: oder sehe ich das falsch??

Wie kann ich es hinbekommen das er alle 3 Platten mit einem Befehlt sichert und kann ich das in eine Batch packen und automatisiert über den Aufgabenplaner laufen lassen??
Bei der Handeingabe wird ja immer Benutzer und Passwort abgefragt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Greetz
Mitglied: SlainteMhath
30.08.2010 um 15:03 Uhr
Moin,

vielleicht übersehe ich ja was, aber warum machst Du das nicht über den Windows Backup Manger? Der richtet doch automatisch einen Task ein der dann auch autom. losläuft.

Ansonsten fällt mir noch auf:
Wbadmin start backup -backupTarget:\\[Server]\[Share name] -include:C: -vssFull -quiet
Wenn ich dies per Hand eingebe sichert er. Aber nur C: oder sehe ich das falsch??
Evtl. solltest Du einfach das " -include:C: " um die gewünschten laufwerke ergänzen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
30.08.2010 um 15:04 Uhr
Der läßt mich aber nicht auf eine Freigabe sichern. Das ist ja das Problem.

Das include:C: habe ich schonmal ergänzt. zb- include:C:D:E: aber das mochte er nicht.....
Bitte warten ..
Mitglied: icogmbh
30.08.2010 um 15:38 Uhr
Hallo Iceman75

Zitat von Iceman75:
Das include:C: habe ich schonmal ergänzt. zb- include:C:D:E: aber das mochte er nicht.....

Die Laufwerksbuchstaben müssen auch per Komma getrennt sein, z. B. -include:c:,d:

siehe hierfür: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742083(WS.10).aspx

Gruß icogmbh
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
30.08.2010 um 15:44 Uhr
Auja stimmt, das hatte ich übersehen. Danke.

Kann man es wie unter 2003 einfach den Befelh in eine Batch sschreiben und per Taskplaner starten lassen???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...