Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 - Batchfile startet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014, 2237 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich habe mir die Finger wund gesucht aber leider will mein Batch FIle auf einem Windows 2k8 Server nicht laufen..

Laut Log sagt er alles ok, gelaufen ist der Job jedoch nicht.

Zur Batch: Die Batch soll Dateien aus einem Ordner (der auf dem Server liegt) nach X Tagen löschen (Die Batch klappt wenn ich sie direkt per Doppelklick ausführe)

Anbei die Konfiguration:
2f642566022916e2d2033560f396804b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
c0dcd49be2df8c2760f172ac7db1b13a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Versucht habe ich den direkten Aufruf und die Methode welche im Screenshot ersichtlich ist
Program / script: C:\Windows\System32\cmd.exe
Add Arguments: /c "C:\Program Files (x86)\DelAge32\delage32.bat"

3f57eb924056af4c0ef9077077425812 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8be3bce1476f1c4a80de6903837fceb0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2509e437cfed25410843a3ba04d51b41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich hoffe, jemand hat einen heißen Tip .

Grüße und Danke vorab.
Mitglied: Meierjo
07.04.2014, aktualisiert um 08:53 Uhr
Hallo sdieste

Hast du schon probiert, die Batchdatei inkl. Pfad direkt im "Programmfeld" einzugeben?
Hast du Die Pfade in der delage32.bat korrekt angegeben?

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2014 um 09:17 Uhr
Hi.

Neben Deinen gesetzten Haken steht doch ausdrücklich "the task will only have access to local resources"...
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
07.04.2014 um 10:03 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe sowohl den Pfad der Batch direkt im Programmfeld eingegeben. Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit ohne "the Task will only have Access to local" probiert, jedoch auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2014 um 10:07 Uhr
Ok... wenn Du jetzt noch angeben könntest, ob "ALT" die Domäne oder der Rechnername ist...
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
07.04.2014 um 10:37 Uhr
Sorry,

ALT ist die Domäne. Die Batch soll auf diesem Server gestartet werden und auf diesem Server bestimmte Dateien nach X Tagen löschen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2014 um 10:40 Uhr
Nimm als Konto bitte mal "system" und als Aufruf nur die .bat
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.04.2014, aktualisiert um 11:04 Uhr
Moin,
kommt die Frage auch mal wieder, hatte ich schon langsam vermisst ...:
http://www.administrator.de/contentid/221285#comment-881691
Du solltest auch zusätzlich im Feld Starten in den Pfad zum Script angeben (nicht den Scriptnamen selber).

und dann bitte in der Batch nur mit UNC-Pfaden und keinen Netzlaufwerks-Buchstaben arbeiten ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
07.04.2014 um 10:45 Uhr
Und wenn das nicht hilft dann Hack mal an "only when user is logged on", da ich denke das du den Administrator nicht extra abmeldest vom Server wenn du nicht mehr dran arbeitest, sondern nur den Zugriff sperrst, richtig!?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.04.2014 um 11:24 Uhr
Moin,

Was steht denn in "delage32.bat" drin?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
07.04.2014 um 14:06 Uhr
Erst mal Danke für die vielen Anregegungen.

Ich habe nun System als Benutzer gewählt, den Haken bei "only when..." entfernt. (Ich melde mich ab wenn ich den Server verlasse)

In der Batch selbst stehen keine Netzlaufwerksbuchstaben, da es ohne hin LOKAL auf der Maschine gelöscht werden soll.

@colinardo
Ich habe nun bei Programme / Script: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\delage32.bat"
Start optional: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\" korrekt?

@jsysde
In der Bat steht drin: delage32 F:\backup\log\\*.* 7 /recurse /includeRHS /rd

Wie gesagt, Laufwerk F ist die lokale Partition. Es geht um kein Netzlaufwerk.

Grüße sdieste.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014
Zitat von xbast1x:
@colinardo
Ich habe nun bei Programme / Script: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\delage32.bat"
Start optional: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\" korrekt?
yip ...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014
Moin.
Zitat von xbast1x:
@jsysde
In der Bat steht drin: delage32 F:\backup\log\\*.* 7 /recurse /includeRHS /rd
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen - Batchfile und ausführbares Programm sollten _niemals!_ den gleichen Namen haben - du rufst hier in einer Endlosschleife immer wieder die delage32.bat auf und niemals die .exe.

Entweder schreibst du in der Batch "delage32.exe" oder du benennst dein Batchfile in z.B. "umbenennen.bat" um (und warum eigentlich .bat? Ich täte ja .cmd nehmen). Dann klappts auch via Taskplaner...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
08.04.2014 um 11:04 Uhr
@jsysde Ich werde es sowie du beschrieben hast versuchen. Die Konstellation habe ich so von unserem Consultant übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
09.04.2014 um 11:22 Uhr
Nun funktioniert es vielen Dank!

Wichtig ist, dass man Start optional: C:\Program Files (x86)\DelAge32\ ohne die " " schreibt, da er sonst das Verzeichnis nicht findet!

Merci und einen sonnigen Tag.

sdieste.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...