schwimmbatz

Windows Server 2008 Clientrichtlinie für Internetzugrifft

Hallo zusammen,

Ziel ist es ein Win2008 Server ohne DC - hat dafür aber DHCP - so einzurichten das man jeder IP adresse den Zugriff auf das Internet zulassen oder sperren kann.

Wie grad beschrieben bin ich da auf der Suche nach ner pfiffigen Lösung.

Momentan sieht das ganze Netzwerk so aus. 14 Clients, 1 Win 2008 R2 Server. Auf dem Server ist ein DHCP und einige didicated Game Server. Wir möchten nun den Server sooo Konfigurieren das man einzelne IPs den Internet Zugriff sperren kann (Netzwerk sollte ohne Probleme weiter laufen nur kein Internet).

Hoffe ich konnte das Problem einiger massen gut rüber bringen ... stehe aber gern bei fragen zur Verfügung ^^ ....

Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Bemühungen!

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.08.2011 um 20:22:17 Uhr
... ich würde das über die Gruppenrichtlinien unterbinden in dem du den Clients die Proxy IP 127.0.0.1 (loclahost) zuweist (Internetoptionen).
Wenn man das geschickt mit OU´s aufbaut kann man mit einem Klick das Internet an und abschalten.