Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 Core DNS Konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mellowback

Mellowback (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 22:59 Uhr, 10188 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe zu DNS einrichten unter Befehlszeile

Hallo zusammen,

Ich habe ein neuen Windows Server 2008 aufgesetzt.
Er läuft allein in einem Netzwerk und soll als Domänecontroller laufen (DHCP, FileServer, usw..)
Bevor ich den Domänecontroller Konfiguriere muß ich erstmal DNS einrichten.

Bedeutet also das der Server auch gleichzeitig DNS-Server ist.
Kann mir vielleicht jemand Anhand eines Beispieles zeigen, was ich nach den dem DNSCMD Befehl alles eingeben muß?

im voraus schon mal Danke

Gruß
Andre

57766e6d2f7a1ea5d35a7aab5452fcc7-bild_6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: CarstenKoepp
25.11.2009 um 22:06 Uhr
Guten Abend Andre,
schau doch mal hier die Links weiter unten sollten dich an dein Ziel führen.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.11.2009 um 22:12 Uhr
Servus,

siehe:

http://blog.dikmenoglu.de/Windows+Server+2008+Core.aspx


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
25.11.2009 um 22:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Also den Link den du mir geschickt hast Carsten kenne ich schon. Dort gibt es aber kein Beispiel bzw. wird nicht richtig erklärt was zu tun ist.

@Yusuf In dein Link wird nicht beschrieben wie man den DNS Server einrichtet und dcpromo kann nicht richtig ausgeführt werden bevor DNS nicht eingerichtet ist.



Leider hab ich nur die Eingabebauforderung bei Core Server deswegen ist da nicht viel mit klicken .

Bitte Helft mir weiter. Ich wäre über ein Beispiel Kommandozeile Erfreut.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.11.2009 um 22:38 Uhr
Doch, es wird beschrieben.
Du musst dir den Link nur aufmerksam und vor allem, bis zum Ende einmal durchlesen.
Ganz unten findest du eine Antwortdatei. Für dich ist der Abschnitt "Erster DC einer neuen Gesamtstruktur" interessant.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
25.11.2009 um 23:00 Uhr
Danke für Deine Info,

hab die Daten genauso wie in deiner Beschreibung eingegeben und es kommt folgendes.... siehe Bild im ersten Artikel
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.11.2009 um 23:38 Uhr
Im ersten Abschnitt des Screenshots möchte der Assistent eine Delegierung in der übergeordneten Zone "leitstelle.local" einrichten,
was natürlich nicht funktioniert, da es eine übergeordnete Zone mit diesem Namen nicht gibt.

In der Antwortdatei stand "DNSDelegation=No", es muss aber "CreateDNSDelegation=No" lauten.
Das habe ich nun korrigiert.

Im zweiten Abschnitt des Screenshots meckert der Assistent über dein schwaches Kennwort für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen".
Trage in der Antwortdatei ein langes und kryptisches Kennwort ein, was ohnehin für diesen Modus empfohlen ist.

Kopiere erneut die Antwortdatei und führe den Befehl aus.
Nun sollte es auch funktionieren.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...