Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Core Ordner freigeben für Benutzer über Eingabeaufforderung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mellowback

Mellowback (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 15:05 Uhr, 9943 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal die Befehlszeile für eine Ordnerfreigabe(Vollzugriff) für Benutzer (Nutzer1, Nutzer2) folgende Benutzer dürfen nicht zugreifen (Nutzer4, Nutzer5).

Der Ordner liegt auf D:/Frachter/Unterlagen

Danke
André
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 15:14 Uhr
Hallo Andrè,

Zitat von Mellowback:
Ich bräuchte mal die Befehlszeile für eine Ordnerfreigabe(Vollzugriff) für Benutzer (Nutzer1, Nutzer2) folgende
Benutzer dürfen nicht zugreifen (Nutzer4, Nutzer5).

Der Ordner liegt auf D:/Frachter/Unterlagen

Schon mal "Net Share /?" versucht?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
02.03.2010 um 15:37 Uhr
Und was muß dort genau eingegeben werden wie in den Fall oben beschrieben?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
02.03.2010 um 16:41 Uhr
Wrum hast du nen Core Server wenn du nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 16:53 Uhr
Vielleicht ist die bedienung deines Core Server 2008 mit RSAT leichter.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
02.03.2010 um 19:37 Uhr
kann man mir nicht einfach mal eine Antwort geben ? mehr will ich doch garnicht....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2010 um 23:20 Uhr
Hi.
einfach mal eine Antwort geben ...
Man macht blind nichts an einem Server, jedenfalls nichts Wichtiges wie freigeben.
Gib, wie Dir geraten wurde, net help share ein (ok, net share /? funktioniert nicht ;) und lies es Dir durch und in 5 Minuten sollte jeder wissen, was zu tun ist. Allerdings nimmt man normalerweise nicht nur net share, sondern gibt mit net share frei (jeder: ändern) und setzt die Rechte dann feiner mit den NTFS-Berechtigungen, was auf dem Core über icacls gemacht wird. ->icacls /? ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.03.2010 um 00:46 Uhr
Hi !

Zitat von Mellowback:
kann man mir nicht einfach mal eine Antwort geben ? mehr will ich doch garnicht....

Schluck...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008 (13)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (18)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...