mellowback

Windows Server 2008 Core Passwortrichtlinie ändern

Hallo zusammen,

Ich habe ein neuen Windows Server 2008 Core aufgesetzt.
Erstelle ich jetzt Benutzer, müssen dort unmögliche Passwörter erstellt werden.
Wie kann ich die Kennwortrichtlinie (mit Hilfe der Eingabeaufforderung) ändern, so das auch Passwörter wie "0000"
genutzt werden können. Wie gesagt dies muß alles über Eingabeaufforderung passieren.

im voraus schon mal Danke

Gruß
Andre

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.02.2010 um 20:26:17 Uhr
Hi.
Schon mit den simpelsten Suchbegriffen "server core" und "password policy" findet Google als ersten Hit http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/winservercore/thread/cedf ... mit mehreren Lösungsvorschlägen.
Ich würde die Policy unter keinen Umständen herabsetzen. Kennwörter sind das A und O der Sicherheit [und ein Coreserver wird auch eher weniger wegen der Performancegewinne als vielmehr für mehr Sicherheit eingesetzt].
Mitglied: Mellowback
Mellowback 08.02.2010 um 23:00:07 Uhr
So, also unter core funktioniert diese Beschreibung nicht...
Es ist nirgendwo detailliert beschrieben was gemacht werden muß.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.02.2010 um 08:28:59 Uhr
Was von dieser Beschreibung funktioniert nicht? Wie Du siehst sind es Tipps auch zu Core. Es sind mehrere Vorgehensweisen.
Mitglied: Mellowback
Mellowback 02.03.2010 um 14:06:41 Uhr
Hallo zusammen,

hab das nach der Anleitung gemacht, immer wenn ich die new.inf datei bearbeitet wird beim einspielen ein Fehler gebracht.
Ich glaub das liegt an notepad, das haut irgendwas durcheinander...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.03.2010 um 20:02:05 Uhr
Den Fehler solltest Du benennen, vielleicht fällt jemandem etwas ein.