iceget

Windows Server 2008 Datei und Ordner Log-Dateien

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 Wo in Summe 50 Benutzer zugreifen.
Leider löscht bzw. verschiebt ab und an immer Dateien und Ordner.

Nun die Frage:
Gibt es ein Tool bzw. einen Dienst der mir Dateivorgänge in ein Log schreibt?
Zum Beispiel:

User: max.mustermann has moved folder c:/daten/test to c:/
User: thomas.mustermann has deleted file c:/daten/file1.txt

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Lg Markus

Member: eumel1979
eumel1979 Jul 03, 2013 at 12:08:24 (UTC)
Hallo,

das gibt es doch schon seit ewigen Zeiten on Board. Wird im eventlog mitgeschrieben wenn du die Objektüberwachung aktivierst hast.

LG Eumel
Member: Bitboy
Bitboy Jul 03, 2013 at 12:09:16 (UTC)
Stichwort: Varonis. Musst allerdings prüfen ob es für die Umgebung und den Einsatzzweck nicht zu oversized ist.

Alternativ kannst du das Windows logging aktivieren, begrenzt informativ aber dafür build in: http://www.youtube.com/watch?v=8Lot58yAEKM
Member: iceget
iceget Jul 03, 2013 at 12:31:53 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten, das ist genau das was ich gesucht habe!

DANKE! Lg