Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 von einem DELL Server auf einen anderen übertragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2012 um 09:10 Uhr, 2212 Aufrufe, 9 Kommentare

Folgende Situation:

Wir hatten einen 5 Jahre alten PowerEdge T100, der vor ca. 14 Tagen den Dienst quittiert hat.
Darauf hin haben wir einen neuen T110 II gekauft.

Auf diesen habe ich dann das OS des alten Servers installiert. Die Installationsroutine läuft auch durch und es wird alles ordnungsgemäß installiert.

ABER: Beim Versuch der Aktivierung schlägt diese fehl.

In Rücksprache mit Microsoft muß auf dem Gehäuse ein Aufkleber mit der Seriennummer des OS kleben, doch irgendwie hat DELL den nicht angebracht.

DELL hingegen sieht sich nicht imstande mir bei diesem Problem zu helfen, da der Support-Vertrag für das alte Gerät abgelaufen ist und die angeblich immer diesen Aufkleber anbringen.

Das Auslesen der ProductID von der alten Festplatte hat auch nichts gebracht, da diese nicht akzeptiert wird.

Was kann ich noch tun, um das System wieder zu aktivieren, da die Lizenz definitiv gekauft ist und uns gehört.


Mitglied: Philtaer
31.10.2012, aktualisiert um 09:27 Uhr
Auch kein hallo,

Schau nochmal in den alten unterlagen und auf der gehäuse innenseite nach ob der sticker da auftaucht.

Auch kein tschüss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.10.2012 um 09:36 Uhr
Das Auslesen der ProductID von der alten Festplatte hat auch nichts gebracht, da diese nicht akzeptiert wird.
Das bezweifle ich stark. Es ist so, dass Du im Telefonaktivierungscenter Sachen aktiviert bekommst, die über die Automatik nicht gehen - versuch's mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 09:42 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
> Das Auslesen der ProductID von der alten Festplatte hat auch nichts gebracht, da diese nicht akzeptiert wird.
Das bezweifle ich stark. Es ist so, dass Du im Telefonaktivierungscenter Sachen aktiviert bekommst, die über die Automatik
nicht gehen - versuch's mal.

Das hab ich auch schon versucht, aber es wird nicht, wie z.B. bei Windows 7 die Telefonaktivierung angeboten. Ein Anruf bei Microsoft hat mich auch nicht weitergebracht.

Hast Du vielleicht noch die Tel.-Nummer, die Du meinst? Der Sprachcomputer schafft es nämlich nicht. Gerne auch per PN.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.10.2012 um 09:46 Uhr
Die normale Nummer wie immer: 08002848283
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 10:12 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Die normale Nummer wie immer: 08002848283

Hab jetzt die Installations-ID ausgelesen und über die Hotline in den Sprachcomputer eingegeben.

Ergebnis: Sie sind offensichtlich ein Opfer von Software-Piraterie....bla....

Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe die Original-DVD in der Hand, mit der ich das alte System aufgesetzt hatte....

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.10.2012 um 10:17 Uhr
Die Installations-ID und der Product Key sind nicht das selbe. Die ID erstellt Dir die Serveranwendung, mit der Du den Server eigentlich telefonisch aktivieren sollst - von dieser sagst Du, dass Du sie nicht angeboten bekommst.
Wirst also einen Menschen ans Rohr holen müssen, und Dir beschreiben lassen müssen, wie Du die ID bekommst, erst danach musst Du den key angeben.

Wird schon
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 10:27 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Die Installations-ID und der Product Key sind nicht das selbe. Die ID erstellt Dir die Serveranwendung, mit der Du den Server
eigentlich telefonisch aktivieren sollst - von dieser sagst Du, dass Du sie nicht angeboten bekommst.
Wirst also einen Menschen ans Rohr holen müssen, und Dir beschreiben lassen müssen, wie Du die ID bekommst, erst danach
musst Du den key angeben.

Wird schon

Da haben wir uns falsch verstanden. Mit der Eingabe von slmgr -dti bekommst Du die Id angeboten. Doch die ausgeworfene ID wird nicht akzeptiert.

Sicher @ Wird schon??? *g*
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
31.10.2012 um 10:36 Uhr
Hallo,

also zuerst liest du mit einem Tool am alten Server (z.b.: http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder-2012-R2_43739197.html) den Product Key aus (nicht die ID).

Diese gibst du dem neuen Server als Product Key an (hoffe du hast nicht sonst irgendwas schon angegeben). Und mit diesem solltest du den Server dann via Internet aktivieren können.

Wenn dies nicht funktioniert kannst du es immer noch per Telefon versuchen.

Und wenn die Hotline irgendwas von "Opfer von Softwarepiraterie" sagt, nicht auflegen danach kommt ein Mensch

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 11:43 Uhr
Zitat von Hitman4021:
Hallo,

also zuerst liest du mit einem Tool am alten Server (z.b.: http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder-2012-R2_43739197.html)
den Product Key aus (nicht die ID).

Diese gibst du dem neuen Server als Product Key an (hoffe du hast nicht sonst irgendwas schon angegeben). Und mit diesem solltest
du den Server dann via Internet aktivieren können.

Wenn dies nicht funktioniert kannst du es immer noch per Telefon versuchen.

Und wenn die Hotline irgendwas von "Opfer von Softwarepiraterie" sagt, nicht auflegen danach kommt ein Mensch

Tja....da hat Microsoft wohl was geändert....da kommt kein Mensch. Der Computer legt einfach auf. Alle anderen Möglichkeiten habe ich bereits versucht. *confused*

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...