Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 Domäne - Benachrichtigung zum Kennwortablauf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012 um 10:35 Uhr, 10714 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe momentan in einer neu aufgesetzten Domäne das Problem, dass die Aufforderung zum Ablauf des Kennworts der Nutzer nicht mit einer Benachrichtigung im Vorfeld abläuft.

Die Nutzer sind somit sehr irritiert, dass Sie urplötzlich ihr Kennwort ändern müssen.

Wie und wo kann ich definieren, wann die Benachrichtigung über den bevorstehenden Kennwortablauf erscheint?


Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße aus dem verregneten Braunschweig,

Sebastian
Mitglied: Hood
20.06.2012 um 10:50 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es diese Funktion seit Vista nicht mehr! Leider.

Wenn jmd eine Lösung weiß, würde auch ich mich sehr freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: platin
20.06.2012 um 11:09 Uhr
Hallo,


ich bin fündig geworden.


http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783344(v=ws.10).aspx

Es befindet sich in der Default Domain Policy.

Danke und Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Hood
20.06.2012 um 11:15 Uhr
Sehr schön aber dein Link funktioniert nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.06.2012 um 12:04 Uhr
Morgen
Zitat von Hood:
Sehr schön aber dein Link funktioniert nicht!
Dann versuche diesen: Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern (ist der vom TO, nur habe ich den Text in Klammern am Ende gekillt.)
Bitte warten ..
Mitglied: platin
20.06.2012 um 12:38 Uhr
Hallo !Hood!,

da hab ich den Link vermasselt...

Sorry dafür.

Danke goscho!

Bitte warten ..
Mitglied: Hood
20.06.2012 um 12:41 Uhr
Kein Ding, habe es so gefunden.
Vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2012 um 14:34 Uhr
Wieder mal ein Thread, dessen Verlauf ich nicht verstehe. Wieso ist das nun gelöst? Du hast doch als Default bereits die Popupmeldungen gehabt. Die Policy kann nur die Anzahl der Tage vor Ablauf verringern, waann er mit dem Melden beginnt.

Für eine Lösung, die die Lage unter Win7/Vista verbessert, schau hier rein: http://www.administrator.de/User_%C3%BCbersehen_in_Windows_7_st%C3%A4nd ...

Wenn Du ein Skript für deutsche OS brauchst, melde Dich.
Bitte warten ..
Mitglied: platin
20.06.2012 um 15:23 Uhr
DerWoWusste:

Nein, deine Interpretation ist falsch.

Ich habe geschrieben, dass die Nutzer ihre Kennwörter ändern müssen, ABER vorher KEINE Benachrichtigung darüber erhalten.

Ich hatte also erfragt, wo ich diese Benachrichtigung aktivieren kann...

DANKE.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2012 um 18:37 Uhr
Default ist: sie erhalten eine. Aber egal. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Du weiterhin Probleme haben könntest, siehe Threadersteller in meinem Link.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
2016 Server in 2008 R2 Domäne was ist lizenztechnisch zu beachten? (5)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Info Center - Benachrichtigungen dieser Absender abrufen (2)

Frage von Estefania zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...