misha

Windows Server 2008 Druckerfreigabe

guten morgen ,

ich bräuchte nochmal eure hilfe.
und zwar haben wir einen windows 2008 server , sowie 4 clients mit windows 7 prof.

die windows rechner haben von server jeweils ein netzlaufwerk eingebunden und greifen auf dei druckerfreigaben des servers zu.
alles lief nun ca. 1 monat wunderbar.

nur auf einmal kann ich nicht mehr auf die drucker zugreifen.
bei den clients steht jedesmal :

-drucker wurde gelöscht. oder
- es konnte keine verbindung mit dem drucker hergestellt werden.....

ich weis absolut nicht wieso.
drucken vom server geht. netzlaufwerke funktionieren.

ich gehe nun schon 2 tage alle tipps durch die ich so finde , aber nichts scheint zu helfen.
habe testweise vom server mal versucht über die freigabe den eigenen drucker einzubinden.
dort d as gleiche problem face-sad

wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

gruss

Mitglied: education
education 19.03.2011 um 10:33:20 Uhr
server neu gestartet?

freigabe neu gesetzt?
Mitglied: Misha
Misha 19.03.2011 um 11:22:06 Uhr
ja, server schon 2 mal neugestartet.
freigabe rein und wieder raus.

drucker komplett deinstalliert und wieder rein.
es hilft nix. immer der gleiche fehler. face-sad
Mitglied: Misha
Misha 19.03.2011 um 11:46:45 Uhr
laut microsoft gibt es wohl probleme bei 2008r2 servern damit.
ich installiere mal ein hotfix was dieses fehler beheben soll, vielleicht klappt es ja.
Mitglied: Misha
Misha 19.03.2011 um 12:04:27 Uhr
ok, funktioniert face-smile
für alle die es interesiert ist es hier nachzulesen:

http://support.microsoft.com/kb/982728/de