marbjo

Windows Server 2008 Druckerumleitung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 als Terminalserver konfiguriert.
Wenn ich nun die User per rdp auf den TS zugreifen lasse funktioniert die Druckerumleitung nicht. Es wird kein einziger durchgereicht.
Ich habe im mstsc den Haken bei lokale Ressourcen und auch auf dem TS unter RDP Einstellungen ist der Haken!

Auf dem TS ist ein Druckerserver installiert, mit diesem bekomme ich auch beide installierten Drucker ordnungsgemäß angezeigt und
mit denen kann man auch drucken.

Nun gehts halt nur noch um die lokalen Drucker .... Ist schon spät, hab ich etwas übersehen ??

Grüße und Danke schonmal

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 11, 2010 at 06:13:02 (UTC)
Hallo

sind denn die Druckertreiber an den Client-PCs die gleichen wie die am WTS?
Um welche drucker handelt es sich? Welche Client-Betriebsysteme setzt du ein?

Gruß
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jun 11, 2010 at 07:00:51 (UTC)
morgen

du kannst beim 2008er TS die funktion des "easyprint" nutzen. dann sind die treiber nicht wichtig. wenn easyprint nicht schon aktiv ist, kannst du diese funktion in den gruppenrichtlinen aktivieren. dann aber auch drauf achten das die aktuellste .net framework version drauf ist. ansonsten kann ich wiedermal nur meinen link empfehlen

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/02/03/ts-easy-prin ...

mfg