Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 DVD auf CDs brennen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: andre133

andre133 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 14:33 Uhr, 4433 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Vor mir steht folgendes Problem, welches ich irgendwie lösen muss.

Ich habe einen Server, auf dem ist Win2000 Server installiert. Dieser soll nach einiger Zeit wieder in Betrieb genommen werden.

Ich möchte Windows Server 2008 drauf installieren. Ich habe hier die Windows CD mit etwa 1,7 GB Daten.

Der Server hat aber nur ein CD-Rom Laufwerk. Dieses kann ich nicht tauschen, weil es über den kleinen Floppy Anschluss betrieben und nicht über CD-Rom IDE.
Ein USB-Anschluss ist ebenfalls nicht vorhanden. Eine USB PCI Karte habe ich gerade auch nicht zur Hand und würde mich auch wieder 10-20€ kosten.

Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit übers Netzwerk (habe eine NAS-Platte im Netzwerk) oder die Möglichkeit, dass ich die DVD von Win2008 irgendwie auf CDs brennen kann. Geht das?

Die Netzwerkvariante habe ich im Internet gefunden. Weiß aber nicht, ob sie bei Server 2008 funktioniert, da die Methode schon etwas älter wirkte und auch sehr kompliziert und aufwändig war.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: godlie
01.03.2011 um 14:34 Uhr
Hallo,

hast du dir mal die Anforderungen eines Windows 2008er Servers durchgelesen?
Ich bezweifle das die Maschine damit zurecht kommt, oder das Windows mit dem Rechner ...
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
01.03.2011 um 16:09 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,

hast du dir mal die Anforderungen eines Windows 2008er Servers durchgelesen?
Ich bezweifle das die Maschine damit zurecht kommt, oder das Windows mit dem Rechner ...

Wollte ich auch gerade fragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
01.03.2011 um 16:18 Uhr
Ja hab ich, das passt. Die Hardware ist nicht schlecht. Der Server ist drei Jahre alt, bringt 2gig Arbeitsspeicher und irgendwas mit knapp 2 GHZ Prozessor. Auf USB wurde bewusst verzichtet in dieser Firma. Hat kein Server. Es fehlt halt nur das DVD Laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
01.03.2011 um 16:24 Uhr
Na dann wünsch ich mit 2GB und 2GHZ ganz viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: MavRaven
01.03.2011 um 16:32 Uhr
Von der Hardware kann es passen würde ich denke je nachdem was er damit anstellen möchte, nen Servercore läuft aufjedenfall

Ansonsten falls du schon andere Server 2008 im Einsatz hast könntest du WDS ( Windows Deployment Services ) fürs Netzwerk benutzen, mit WAIK ne kleine Antwortdatei basteln und über WDS über Netz das Image bereitstellen.

Wüsste ansonsten keine andere Möglichkeit denn das ganze auf 2 CDs brennen geht soweit ich weiß nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: frank552
01.03.2011 um 16:59 Uhr
ide oder sata dvd dranhängen zur installation. oder mit bart-pe booten und vom nas installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
01.03.2011 um 18:51 Uhr
Hallo,

was ist das denn für ein Mainboard? Keine Sata Anschlüsse, kein IDE Port? Und kein USB? Gut, ich bin jetzt nicht der Server-Hardware Spezialist, aber ein Board mit Ncihts von den Dreien kann ich mit nicht vorstellen.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
01.03.2011 um 22:50 Uhr
Zitat von 71939:
Hallo,

was ist das denn für ein Mainboard? Keine Sata Anschlüsse, kein IDE Port? Und kein USB? Gut, ich bin jetzt nicht der
Server-Hardware Spezialist, aber ein Board mit Ncihts von den Dreien kann ich mit nicht vorstellen.

Sorry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Das Board hat diese Anschlüsse, aber ich hatte in dieser kleinen Firma gerade nichts dergleichen, was ich verwenden konnte mangels Kabeln etc. und mit war gerade nichts zugänglich. Und im Board war relativ wenig angeschlossen und kein IDE Kabel was ich abklemmen konnte.

Danke an Frank 552, ich habs so hinbekommen nach deinem Vorschlag. Und zu der Sache mit 2GB und 2 GHZ kann ich nur sagen, dass ich einige kleine Projekte so laufen habe und geringe Anforderungen damit sicher zu bewältigen sind.

Danke an alle für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber
Frage von windowsboyMac OS X3 Kommentare

Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. ...

Backup
Systembackup erstellen und auf DVD brennen
gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.