Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 mit easyRAID 410SR - NAS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Broenstedt

Broenstedt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 23.07.2008, 6905 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Domäne mit Windows 2008 Standard Servern als DCs. Nun möchte ich ein NAS [easyRAID 410SR] in die Domäne einbinden. Laut Hersteller funktioniert dies auch mit ADS Unterstützung. Das Problem ist jedoch, dass ich das NAS nicht einmal in die Domäne bekomme. Er antwortet mir jedes mal:
"Can not add easyRAID to realm Domäne!" Ich habe sowohl die Auswahl zwischen dem Sicherheitslevel Domäne, user level oder ADS level. Der Unterschied ist schnell erklärt:

USER Level; lokale, im NAS angelegte User
Domain Level; NAS wird in die Domäne eingebunden wie ein Normaler PC und wird von den Freigaben auch so behandelt
ADS Level; innerhalb des NAS sind alle User der ADS zu sehen und Berechtigungen können den Einzelnen Usern oder Gruppen zugewiesen werden.

Mit einer Domäne mit Windows 2003 Standard Servern R2 funktioniert dies ohne Probleme, daher meine Vermutung:

Die 2008 Server haben irgendwelche Sicherheitseinstellungen, Authentifizierungsrichtlinien aktiviert, durch die das NAS sich nicht an die Domäne anmelden kann. Ich weiß nict ob ich damit richtig liege aber das ist so meine Idee.

Ich hab zum testen mal die Gruppenrichtlinie Netzwerksicherheit:LAN Manager-Authentifizierungsebene auf &LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt) eingestellt. Hat leider auch nichts gebracht. Auch ein mischen der Domäne mit 2003 Servern und 2008 Servern als DCs bringt nichts.

Wenn jemand Rat weiß wäre ich für eine Antwort dankbar.

Gruß Broenstedt

PS: Ich vermute ja mal das auf dem NAS nen Samba installiert ist, hab bei google aber nichts hilfreiches gefunden.
Mitglied: Broenstedt
23.07.2008 um 13:12 Uhr
Hi,

hat sich erledigt. Konnte das Problem selber lösen. Ich hab den NFS-Dienst für die Shares nicht aktiviert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 Rolle Dateidienste hat ein Kreuz davor (3)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...