tranministrator

Windows Server 2008 Enterprise 32 und 64 bit Beta 3

Hallo Leute!

Vielleicht hat hier schon jemand ein wenig am neuen Longhorn Server rumgespielt ;)

Ich würde es gerne machen, doch kann ich nicht mal von dieser CD booten, diese wurde unserer Firma von Microsoft bereitgestellt.
Es handelt sich um die Windows Server 2008 Enterprise 32 bzw. 64 Bit Beta 3.
Wenn ich diese einlege und von ihr booten will reagiert diese gar nicht und er bootet überhaupt nicht.
Ist diese Beta-Version nicht boofähig oder braucht man da die Beta 2 dazu?

Gibts wem unter euch der sich darin spezialisiert hat oder schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Danke für eure Antworten

Freundliche Grüße

Robert

Member: jenzi87
jenzi87 Dec 20, 2007 at 09:57:44 (UTC)
Hi Robert,

ich bin gerade am Testen der Windows Server 2008 Beta 3.

Die Installationsdateien habe ich von der MS-Site heruntergeladen, gebrannt und anschließend installiert, ohne Boot- oder andere Probleme.

Das Problem dabei ist nur, das es lediglich eine 30-Tage Testversion ist, allerdings kann die Testperiode verlängert werden.

Probier es doch einfach mal aus, bei mir läuft alles einwandfrei.

Bei Fragen, einfach mal fragen!
Member: Tranministrator
Tranministrator Dec 20, 2007 at 18:03:36 (UTC)
Hallo Jenzi!

Leider oder besser zum Glück is mit dieser Woche mein Dienst für dieses Jahr getan, deswegen habe ich da auch nicht mehr viel Zeit dies zu realisieren. Runterladen ist bei uns wieder so eine Sache, bei SDSL wirken die über IPSEC Tunnel angeschlossenen Kollegen dann beim Telefonieren ziemlich abgehakt^^. Hab auch schon bei Microsoft angerufen und die konnten mir dazu nicht wirklich helfen. Weil es ja für Beta Versionen keinen wirklichen Support gibt, nicht mal wenn es im Action Pack dabei ist und man Action Pack Nutzer ist. Nahja ist auch relativ egal, werde mir nächstes Jahr den 2003er zu Gemüte ziehen weil der gerade auch in der Berufsschule den aktuellen ServerStand hat, mal sehen wie sich das in Zukunft ändert.

Gruß

Robert
Member: almodo
almodo Jan 30, 2008 at 11:47:30 (UTC)
Hi,

Ich würde es gerne machen, doch kann
ich nicht mal von dieser CD booten, diese
wurde unserer Firma von Microsoft
bereitgestellt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat da schon jemand eine Lösung?

@jenzi: Was für Installationsdateien waren das? Nochmal eigene zum Booten oder hast du die Dateien von dem kompletten Server heruntergeladen? Hast du mir da vielleicht eine URL?
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 21, 2008 at 11:55:39 (UTC)
Hi Almodo,

die Installationsdateien die ich genutzt haben waren auf CD, wurden aber von unserem Azubi heruntergeladen (90%-Wahrscheinlich von der MS-Site).

Naja, aber zum Glück brauch ich die jetz nicht mehr.
Ich setze mir grad nen Windows 2008 Enterprise Server auf. *gg*

Grüße,
Jens
Member: almodo
almodo Feb 21, 2008 at 14:23:49 (UTC)
Ich brauch es auch nicht mehr. Mein Praktikum ist zu Ende face-smile