Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Enterprise 32 und 64 bit Beta 3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tranministrator

Tranministrator (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 21.02.2008, 5019 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Vielleicht hat hier schon jemand ein wenig am neuen Longhorn Server rumgespielt ;)

Ich würde es gerne machen, doch kann ich nicht mal von dieser CD booten, diese wurde unserer Firma von Microsoft bereitgestellt.
Es handelt sich um die Windows Server 2008 Enterprise 32 bzw. 64 Bit Beta 3.
Wenn ich diese einlege und von ihr booten will reagiert diese gar nicht und er bootet überhaupt nicht.
Ist diese Beta-Version nicht boofähig oder braucht man da die Beta 2 dazu?

Gibts wem unter euch der sich darin spezialisiert hat oder schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Danke für eure Antworten

Freundliche Grüße

Robert
Mitglied: jenzi87
20.12.2007 um 10:57 Uhr
Hi Robert,

ich bin gerade am Testen der Windows Server 2008 Beta 3.

Die Installationsdateien habe ich von der MS-Site heruntergeladen, gebrannt und anschließend installiert, ohne Boot- oder andere Probleme.

Das Problem dabei ist nur, das es lediglich eine 30-Tage Testversion ist, allerdings kann die Testperiode verlängert werden.

Probier es doch einfach mal aus, bei mir läuft alles einwandfrei.

Bei Fragen, einfach mal fragen!
Bitte warten ..
Mitglied: Tranministrator
20.12.2007 um 19:03 Uhr
Hallo Jenzi!

Leider oder besser zum Glück is mit dieser Woche mein Dienst für dieses Jahr getan, deswegen habe ich da auch nicht mehr viel Zeit dies zu realisieren. Runterladen ist bei uns wieder so eine Sache, bei SDSL wirken die über IPSEC Tunnel angeschlossenen Kollegen dann beim Telefonieren ziemlich abgehakt^^. Hab auch schon bei Microsoft angerufen und die konnten mir dazu nicht wirklich helfen. Weil es ja für Beta Versionen keinen wirklichen Support gibt, nicht mal wenn es im Action Pack dabei ist und man Action Pack Nutzer ist. Nahja ist auch relativ egal, werde mir nächstes Jahr den 2003er zu Gemüte ziehen weil der gerade auch in der Berufsschule den aktuellen ServerStand hat, mal sehen wie sich das in Zukunft ändert.

Gruß

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: almodo
30.01.2008 um 12:47 Uhr
Hi,

Ich würde es gerne machen, doch kann
ich nicht mal von dieser CD booten, diese
wurde unserer Firma von Microsoft
bereitgestellt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat da schon jemand eine Lösung?

@Jenzi: Was für Installationsdateien waren das? Nochmal eigene zum Booten oder hast du die Dateien von dem kompletten Server heruntergeladen? Hast du mir da vielleicht eine URL?
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
21.02.2008 um 12:55 Uhr
Hi Almodo,

die Installationsdateien die ich genutzt haben waren auf CD, wurden aber von unserem Azubi heruntergeladen (90%-Wahrscheinlich von der MS-Site).

Naja, aber zum Glück brauch ich die jetz nicht mehr.
Ich setze mir grad nen Windows 2008 Enterprise Server auf. *gg*

Grüße,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: almodo
21.02.2008 um 15:23 Uhr
Ich brauch es auch nicht mehr. Mein Praktikum ist zu Ende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Server
32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver
gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Windows Tools
RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)
Frage von nistraWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundern Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...