Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 Exchange 2007 auf 2010 upgraden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2012 um 15:21 Uhr, 2373 Aufrufe, 7 Kommentare

Meine Firma hat einen Exchange Server 2007 im moment in Gebrauch, Betriebsystem ist Windows Server 2008.
Was würde ein Upgrade verändern/verbessern?

Problem:
Die E-Mails die auf den Mailkonten draufliegen, also die Datenbanken, können soweit ich weiß nicht migriert werden.

Es geht darum die bestehenden E-Mail Konten (mit den E-Mails) von Exchange 2007 zu Exchange 2010 zu migrieren.
Wenn es funkioniert, dann hätte ich die Frage : WIE?
Was ist zu beachten?
Mitglied: Ausserwoeger
20.08.2012 um 17:05 Uhr
? Willst du den bestehenden Exchnage 2007 Upgraden wie du im titel schreibst oder einen neuen Server hinstellen und auf dem Exchange 2010 installieren und Postfächer migrieren ?

Verändern würde es nur die Optionen die der Exchnage 2010 mehr kann ! Wenn du genau wissen willst was sich geändert hat lies die Release Nodes des Exchange 2010 !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
20.08.2012 um 17:47 Uhr
Erstmal danke für Ihre schnelle Antwort.

Je nach dem was einfacher und sicherer ist, entweder Reinstallation oder UPGRADE.

Meine Frage fürs erste lautet:
Ist es möglich diese Postfächer auf einer externen HDD zu sichern? Wenn ja kann man diese Daten dann in Exchange 2010 einfügen?

Ich werde mich jedoch höchstwahrscheinlich für eine Komplette Reinstallation entscheiden, da sich auf dem Server
viel angesammelt hat und auch der IIS nicht so ganz mit PHP läuft (aber das ist ja ein anderes paar Schuhe)
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.08.2012 um 09:00 Uhr
Na dann Reinstallation. Ja es ist möglich alle Postfächer im Outlook zu Exportieren und als PST file auf einer Externen Hdd zu sichern.

Wenn man die User bzw. Postfächer am Exchange 2010 angelegt hat kann man im outlook des Benutzers dann das Postfach (PST File) wieder Importieren

LG
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
21.08.2012 um 09:23 Uhr
Vielen Dank!
Hätten Sie oder jemand anderes hier eine Anleitung oder eine Beschreibung wie ich diese Postfächer sichern kann?
Muss ich ein extra Tool von Microsoft runterladen oder macht man das in der Exchange Verwaltungskonsole?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.08.2012 um 09:27 Uhr
Das macht man aus dem Outlook des benutzers aus. Im Outlook 2010 zb einfach auf Datei dann auf öffnen dann auf importieren und dann auf In Datei exportieren.

Dann nur noch auswählen was in das PST file soll und wohin gespeichert wird ! Fertig !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
21.08.2012 um 09:29 Uhr
OK. Werde ich denke ich mal hinbekommen

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.08.2012 um 09:32 Uhr
Bitte Gerne !

Ich hoffe beim Exchange neu installieren geht alles glatt.

PS: Den Öffenlichen Ornder nicht vergessen zu Exportieren und kontrollieren ob in den PST Files auch alle Daten vorhanden sind !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 upgrade 2013
gelöst Frage von FlatcherExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, Derzeit läuft bei uns Exchange 2007 auf einem alten Server 2008. Jetzt wollen wir auf Exchange 2013 ...

Windows Server
Windows Server 2008 auf 2012R2 upgraden
gelöst Frage von Robert15Windows Server5 Kommentare

Hallo Forum Ich muß demnächst einen Server von Windows 2008 auf mindestens 2008R2 bringen, damit die Hauptanwendung .snap von ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Exchange Server
CAS-Server Update Exchange 2007 auf Exchange 2010
gelöst Frage von dirk.petersenExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir werden demnächst unsere Exchange-Organisation von Exchange2003/2007 auf Exchange 2010 migrieren. Wir setzten einen CAS-2007 Server ein, über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 56 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...