Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 mit Exchange 2007 auf Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 update

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 16:51 Uhr, 10212 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2008 mit Exchange 2007 und möchte diesen auf Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 updaten

Hallo zusammen,


Nun gut der Titel sagt schon alles oder?
Ich habe einen Windows Server 2008 mit Exchange 2007 und möchte diesen auf Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 updaten.

Wie gehe ich da am besten vor? Zuerst Windows auf R2 zu heben geht nicht, da Exchange 2007 nicht kompartibel ist.
Was soll ich also machen? Exchange 2007 deinstallieren? Was geschieht mit den Daten?


Also so würde ich es anstellen.

Exchange 2007 deinstallieren > Update auf Windows Server 2008 R2 > Exchange 2010 installieren.
Meine Frage jedoch, was passiert mit den Postfächern?

Und wenn die parallel dazu einen neuen Server aufbaue auf Windows 2008 R2 und da Exchange 2010 installiere wie bringe ich alles dazu das alles über diesen läuft?


Ihr sehr ich hab keine Ahnung aber an Ideen fehlt es mir nicht, nur an der Zeit diese umzusetzten, doch das kennen wir doch alle.
Habt Ihr einen Tipp für mich? oder zwei.

Grüsse
Lupita
Mitglied: 48507
28.12.2009 um 17:39 Uhr
Wenn der Exchange 2007 mit R2 nicht kompatibel ist, bleibt dir nichts anderes übrig als:

1. R2 + Exchange 2010 aufsetzen
2. Postfächer nach 2010 verschieben
3. Testen...
4. Exchange 2007 entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
29.12.2009 um 08:15 Uhr
okee alles klar.
also das mit dem deinstallieren vom exchange 2007 und dann updaten auf r2 und 2010 installieren ist nichts?

so muss ich wieder einen neuen hostnamen vergeben... aber ja wenns so funktioniert mach ich mich mal an die arbeit.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 09:55 Uhr
also das mit dem deinstallieren vom exchange 2007 und dann updaten auf r2 und 2010 installieren ist nichts?

Wenn du auf die Postfächer verzichten kannst - kein Problem.

so muss ich wieder einen neuen hostnamen vergeben... aber ja wenns so funktioniert mach ich mich mal an die arbeit.

Der Hostname sollte das kleinste Problem sein ;)

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997006%28EXCHG.65%29.aspx

Zitat:
Microsoft® Exchange Server-Postfachdatenbanken können zwischen Servern portiert werden, auf denen dieselbe Version von Exchange ausgeführt wird und die sich in derselben administrativen Gruppe befinden.
Das Verschieben einer ganzen Postfachdatenbank zur Durchführung von Verwaltungsaufgaben ist nicht zu empfehlen. Die Aufgabe „Postfach verschieben“ ist die empfohlene Methode zum Übertragen von Postfächern in andere Datenbanken.

Wichtige Links für dich: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998604.aspx und http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd638192.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 11:37 Uhr
Ach so, nicht vergessen: Den Alten Server kannst du voher virtualisieren und wo anders laufen lassen. So sparst du dir die neue Hardware für Exchange 2010.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
CAS-Server Update Exchange 2007 auf Exchange 2010
gelöst Frage von dirk.petersenExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir werden demnächst unsere Exchange-Organisation von Exchange2003/2007 auf Exchange 2010 migrieren. Wir setzten einen CAS-2007 Server ein, über ...

Windows Server
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten
gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Windows Server
Update von Windows Server 2008 auf 2012 R2
gelöst Frage von onkel87Windows Server18 Kommentare

Ich möchte einen virtuellen DC von 2008 Enterp. auf 2012 R2 updaten. Umgebung: Hyper-V So bin ich vorgegangen: 1. ...

Windows Server
Server 2008 R2 - Windows Update Fehler 8024402c
gelöst Frage von Diddi-tbWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier einen Server 2008 R2 der keine Windows Updates mehr abrufen kann. Der Fehlercode lautet 8024402c, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...