Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 mit Exchange 2007 auf SBS 2011 migrieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 15:53 Uhr, 4269 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wir möchten einen Windows Server 2008 mit Exchange 2007 ersetzen durch einen SBS 2011.
Jetzt ist meine Frage wie wir am einfachsten die Mails übernehmen können auf den neuen Server!
Es sind ca. 15 User und ca. 30 Postfächer weil einige gemeinsam verwendet werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG
Daniel
Mitglied: HubertN
19.10.2011 um 08:45 Uhr
Moin

der einfachte und sicherste Weg sollte sein, sich an die Anleitung von MIcrosoft zu halten:

Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small Business Server 2008

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
19.10.2011 um 11:34 Uhr
Hallo!

Muss ich mir mal anschauen!
Wir haben aber einen Windows Server 2008 mit Exchange 2007 installiert und keinen SBS 2008!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
19.10.2011 um 17:20 Uhr
Ja das kkommt davon, wenn man das mal schnell liest. Kunde wartete

Das habe ich auch noch nicht gemacht, aber was ich durchaus gemacht habe ist eine Migration eines 2003 Standard mit Exchange 2003 nach SBS 2011. Da bin ich gut im Stoff. Habe das Projekt beim Kunden gerade vor 2 Stunden abgeschlossen...

Das habe ich grundsätzlich nach dem entsprechenden Leitfaden durchgeführt. Vieles, was da drin steht, kannst du dann halt einfach übergehen. Ohne Sharepoint musst du dir keinen Kopf über die Sharepointmigration machen. Sicherheitshalber solltest du vielleicht noch mal parallel in die Anleitung zur Migration des Exchange 2007 auf 2010 sehen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
21.10.2011 um 09:00 Uhr
Hallo Fraubi 89

Exportiere die Mailboxen in eine PST und importiere diese in den SBS.

http://www.security-blog.eu/2011/06/10/exchange-2010-sbs-2011-mailboxen ...

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb266964(EXCHG.80).aspx

Beachte welche Powershell Cmdlets für Exchange 2007 und Exchange 2010 sind.

MfG

7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: asuehlo
13.11.2011 um 09:09 Uhr
Hallo HubertN

ich habe die Migration von Windows 2003 R2 auf SBS 2011 jetzt vor mir. Finde aber immer nur Anleitungen für die Migration von SBS 2003 auf SBS 2011.
Haben Sie für mich ein Link auf Anleitungen wie ich sie brauche?

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
13.11.2011 um 10:42 Uhr
Hallo

Das funktioniert grundsätzlich nach der Migrationsanleitung des SBS 2003.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...