Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 als Fax-Server mit AVM B1 PCI v4.0 einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uglykidkap

uglykidkap (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 22:59 Uhr, 10976 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum,

Ich möchte meinen Windows Server 2008 Standard (32bit) als Faxserver einrichten. Dazu soll der bordeigene Windows-Faxdienst verwendet werden.

Meine Frage ist nun: Wie muss ich den Dienst konfigurieren, so das er den installierten Kontroller als Faxgerät verwendet? Ist das überhaupt möglich?

Laut AVM-Support benötige ich dazu Software wie zum Beispiel Tobit Fax-Server. Würd mir das Geld dafür aber gerne sparen.

Was ich bisher gemacht habe:

Die Karte ist von AVM für diese Serverversion freigegeben. Wie vom Support beschrieben wurden auch die bordeigenen Windowstreiber automatisch mitinstalliert.

Die Capi-Treiber laufen, das AVM-Tool Connect 32 kann eine Testverbindung zu AVM Aufbauen und auch Dateien austauschen.

Die Fritz-Software, die normalerweise die Fax-Drucker installiert, wurde nicht installiert, da diese für den Server 2008 nicht freigegeben ist. Hab Sie trotzdem mal getest, hat aber nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eure Mühe,

Philipp
Mitglied: 81825
04.09.2009 um 00:37 Uhr
Hallo,

aus reiner Neugier: Hat dir der AVM-Support nicht das eigene KEN!4-Produkt empfohlen, oder funktioniert das für deine Zwecke ebenfalls nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: uglykidkap
04.09.2009 um 19:14 Uhr
Hallo,

nein von den Ken-Produkten weiß ich nichts. Dazu hat mir der Support auch nichts gesagt.

Werd Sie mir mal anschauen wenn das mit dem dem Windows-Faxdienst nicht klappt.

Danke für den Hinweis.

Grüße,

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: uglykidkap
08.09.2009 um 16:57 Uhr
Hallo Zusammen,

Planänderung:

Nach langem hin un her steht nun fest, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt über den MS Server 2008 mit der AVM B1 PCI v4.0 Karte zu faxen:

Entweder ich finde TAPI-Treiber die mit dem Windows 2008 (32bit) kompatibel sind

oder

ich brauche einen Fax-Software die mit CAPI-Treibern zusammenarbeitet, sowie z.B. die Tobit Fax-Software.

Der windows-eigene Faxdienst arbeitet nur mit TAPI zusammen.

Kann mir jemand eine günstige Fax-Lösung nennen, die auf dem Server 2008 läuft?

Die meisten Anbieter haben nur Mehrplatz-Lösungen die ich nicht brauche.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Grüße,

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: CR472001
21.07.2010 um 18:47 Uhr
Hi,

welche Lösung hast du umgesetzt?
Ich stehe vor dem selben Problem.

Grüsse

Ioannis
Bitte warten ..
Mitglied: uglykidkap
22.07.2010 um 11:29 Uhr
Hi,

ich habe eine Fax-Software erworben die MS Server 2008 kompatibel ist.

Ich weiß leider den Namen nicht mehr und ich hab auch keinen Zugriff mehr auf den Server.

Viele Grüße,

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: CR472001
22.07.2010 um 19:22 Uhr
Hi,

sehr schade.

Hat jemand noch Alternativen zu bieten???

Grüsse

Ioannis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...