Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Firewall Lokal offen nach Außen dicht

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: ca3sar

ca3sar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2013 um 15:26 Uhr, 2576 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich würde gerne unsere Firewall so einstellen, dass sie im Lokalen Netz, als Beispiel 192.168.0.X total offen ist und für alle anderen Netze total dicht mit ein paar ausnahmen wie RDP usw... Ich bekomme es nur hin sie komplett dicht zu machen (ist ja eh Standard) und ein paar Ausnahmen hinzu zu fügen aber dann ist die Firewall eben auch für die anderen im lokalen Netz dicht.

Ich hoffe das ist einfach zu lösen und bitte um Hilfe.

Bye
ca3sar
Mitglied: 108012
26.07.2013 um 15:31 Uhr
Hallo,

Ich würde gerne unsere Firewall so einstellen, dass sie im.......
meinst Du jetzt die Firewall im WIndows Server 2008 oder die Firewall vorne am WAN?

Ich würde das mit VLANs versuchen zu regeln und dann mit Switch Ports ACLs regeln.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ca3sar
26.07.2013 um 15:34 Uhr
Hallo!

Ich meine Die Firewall von Windows Server 2008. auf die VLANs habe ich keinen Einfluss (und noch weniger Ahnung).

Bye
ca3sar
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
26.07.2013 um 15:38 Uhr
Hast Du da mehrere Netzwerkadapter eingebaut?
Dann könnte man eventuell an jedem Adapter die genauen Ports und auch Protokolle benennen die erlaubt werden sollen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ca3sar
26.07.2013 um 15:41 Uhr
Kann man nicht einfach einstallen, dass die Standardregel nicht lautet "Alles darf raus, nichts darf rein" sondern "Alles darf raus, nichts darf rein mit Ausnahme allem im selben Subnetz" oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
26.07.2013 um 16:46 Uhr
Moin,

möchtest du sie eingehend oder ausgehend öffnen?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.07.2013 um 16:46 Uhr
Hallo caesar,

doch, aber das macht man i.d.R mit einer dedizierten Firewall vor dem Server/PC/Netzwerkgedöhns.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fragen zu Windows Firewall Server 2008
gelöst Frage von CoreknabeWindows Server2 Kommentare

Moinsen! Ich experimentiere gerade etwas mit der tollen Windows Firewall unter Server 2008 (nicht R2) herum. Zwei Fragen dazu: ...

Firewall
Firewall Ports nach außen öffnen
Frage von geocastFirewall15 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich wollte euch Fragen, wie ihr es mit euren Hardware (oder normale) Firewalls handhabt mit Ports ...

Exchange Server
Windows SBS 2008 - Exchange-Server von aussen nicht erreichbar
gelöst Frage von coltseaversExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2008 mit Exchange (neueste Updates installiert). Seit heute ist der Server von aussen ...

Windows Netzwerk
Windows 8 Firewall blockt offene Ports
Frage von BlongmonWindows Netzwerk6 Kommentare

Einen schönen guten Morgen :) Die Konstellation beim Kunden sieht wie folgt aus: Windows 8 Clients, ein Windows 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 15 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...