Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Firewall Lokal offen nach Außen dicht

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: ca3sar

ca3sar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2013 um 15:26 Uhr, 2543 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich würde gerne unsere Firewall so einstellen, dass sie im Lokalen Netz, als Beispiel 192.168.0.X total offen ist und für alle anderen Netze total dicht mit ein paar ausnahmen wie RDP usw... Ich bekomme es nur hin sie komplett dicht zu machen (ist ja eh Standard) und ein paar Ausnahmen hinzu zu fügen aber dann ist die Firewall eben auch für die anderen im lokalen Netz dicht.

Ich hoffe das ist einfach zu lösen und bitte um Hilfe.

Bye
ca3sar
Mitglied: Dobby
26.07.2013 um 15:31 Uhr
Hallo,

Ich würde gerne unsere Firewall so einstellen, dass sie im.......
meinst Du jetzt die Firewall im WIndows Server 2008 oder die Firewall vorne am WAN?

Ich würde das mit VLANs versuchen zu regeln und dann mit Switch Ports ACLs regeln.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ca3sar
26.07.2013 um 15:34 Uhr
Hallo!

Ich meine Die Firewall von Windows Server 2008. auf die VLANs habe ich keinen Einfluss (und noch weniger Ahnung).

Bye
ca3sar
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.07.2013 um 15:38 Uhr
Hast Du da mehrere Netzwerkadapter eingebaut?
Dann könnte man eventuell an jedem Adapter die genauen Ports und auch Protokolle benennen die erlaubt werden sollen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ca3sar
26.07.2013 um 15:41 Uhr
Kann man nicht einfach einstallen, dass die Standardregel nicht lautet "Alles darf raus, nichts darf rein" sondern "Alles darf raus, nichts darf rein mit Ausnahme allem im selben Subnetz" oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
26.07.2013 um 16:46 Uhr
Moin,

möchtest du sie eingehend oder ausgehend öffnen?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.07.2013 um 16:46 Uhr
Hallo caesar,

doch, aber das macht man i.d.R mit einer dedizierten Firewall vor dem Server/PC/Netzwerkgedöhns.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 Rolle Dateidienste hat ein Kreuz davor (3)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...