Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Foundation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RiceManu

RiceManu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 11:15 Uhr, 6876 Aufrufe, 7 Kommentare

kann mir jemand info´s zu windows server 2008 Foundation geben?
wichtig: hat diese version terminaldienste?


thx, RiceManu
Mitglied: maretz
09.05.2009 um 11:27 Uhr
whow - das mal ne top-secret-information... so secret das die nur schon bei MS auf der HP steht:

http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/foundation.aspx

Being based on Windows Server 2008, you can run not only core infrastructure, terminal services and identity management solutions for your business – you can support you core LOB applications built on the simplicity and technical capabilities that Windows Server 2008 provides.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
09.05.2009 um 14:02 Uhr
ok danke für die antwort

aber was ich aus dieser HP nicht herauskriege:

ist diese version schon drausen, oder nicht.
gibt es einschränkungen in den terminal funktionen.
kann man diese version als domain controller nutzen?




thx- ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.05.2009 um 21:09 Uhr
Hallo.

ist diese version schon drausen, oder nicht.

Das wirst du auch bei MS nicht finden, da diese Version ja nur über OEMs wie DELL, HP ect angeboten wird. Also einmal bei den Herstellern nachsehen.

gibt es einschränkungen in den terminal funktionen

Ja, 15 User

kann man diese version als domain controller nutzen?

Ja

Und wenn du fragst, woher ich das weiß. Ich habe mir einfach den von Maretz geposteten Link durchgelesen Mach das selber auch, und deine Fragen sind beantwortet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
09.05.2009 um 22:49 Uhr
Ok danke

aber weder dell noch hp oder sonst ein großer konzern hat den server im programm.
Gibt es den server nicht irgendwo als system builder version?
Kann mit jemand einen shop sagen wo es ihn gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.05.2009 um 23:32 Uhr
Hallo.

Sowohl HP als auch DELL haben angekündigt das Produkt aufzunehmen - http://www.microsoft.com/presspass/press/2009/apr09/04-01ws08foundation ...
Wenn es also noch nicht auf deren Homepage aufscheint, dann wird er auch noch nicht lieferbar sein.

Du kannst dich ja ganz einfach einmal bei diesen Herstellern erkundigen

Gibt es den server nicht irgendwo als system builder version?

Im geposteten Links steht doch eindeutig, dass diese Version nur als OEM lieferbar ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
10.05.2009 um 01:20 Uhr
danke für die antworten

kenn vill. jemand von euch einen shop wo mans kaufen kann
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.05.2009 um 08:56 Uhr
Moin,

wenn ich mir das so durchlese - hast du eigentlich ne Proxy-Sperre drin die dir nur den zugriff auf administrator.de erlaubt? Oder erwartest du das wir für dich google usw. bedienen?

DELL hat z.B. einen Shop (dell.de) - die machen nur direktvertrieb. Bei allen anderen Herstellern kann man entweder direkt anrufen ODER man ruft am Montag mal bei $systemhaus-telnr an und fragt dort direkt nach...

Und bevor du jetzt fragst wie du die telefonnummer von $systemhaus rausbekommst -> GOOGLE is dein Freund...

http://afaik.de/usenet/faq/fragen/fragen-1.php3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Replikation von Windows Server 2008 R2 Foundation
gelöst Frage von AzubineWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. ...

Server
Windows Server 2008 R2 Foundation virtualisieren
gelöst Frage von uwe.nameServer7 Kommentare

Glück Auf, ich möchte einen Server in eine VM bringen. Leider sagt mir die herstellergebundene Installationssoftware, dass es nicht ...

Windows Server
SBS2008 und Server 2008 R2 Foundation in einer Domäne
Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Netzwerk befinden sich ein SBS2008 Server welcher als Exchange Server und DC läuft und ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...