Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Foundation macht probleme im Intranet auf Freigegeben Daten drauf zuzugeiffen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: s.dech

s.dech (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 18:55 Uhr, 3289 Aufrufe

Server in der Grundinstallation, Dateien und Ordner Freigegeben für jeden. Server sieht man in der Netzwerkumgebung aber drauf zugreiffen kann man nicht

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2008 Foundation in der Grundinstallation. Nun möchte ich über diesen Daten freigeben ohne Domäne etc. nur die Daten und Ordner freigeben.

In der Netzwerkumgebung sind alle PC´s auch der Server. Ich kann vom Server auf die anderen Rechner drauf zugreiffen. Leider funktioniert es anderstrum aber nicht.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich keien Rechte hätte und ich mich an den Sysadmin wenden soll.

Da er in der Grundinstallation ist sollte eigentlich nichts eingestellt sein, oder ist das bei den neuen 2008ern anderst? Muss ich da erst ein paar Rollen installieren?

Wenn jemand noch mehr infos bezüglich dem System braucht grad bescheid sagen.

Wäre dankbar für hinweise in welche Richtung ich gehen könnte um dieses Problem zu lösen, wenn nicht sogar jemand wo mir den Fehler gleich sagen könnte

Danke schon einmal für die antworten

Gruß
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das? (14)

Frage von twisters zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...