kleinemeise

Windows Server 2008 geht nicht in Domäne

Hallo liebe Leute,

ich wollte heute einen Windows 2008 Server in unsere Domäne aufnehmen (er soll als normaler PC dienen, kein DC sein).

Nachdem ich die Zugangsdaten des Domänen Admins eingegeben habe, sagt er mir nach kurze Zeit, dass diese Falsch seien. Sind sie aber nicht.

ed0e6c4ceecd6118cfd5ef6969ffaf4f-fehler

Kann mir jemand einen Tip geben, an was das wohl liegt?

Grüße

Member: Ricky99
Ricky99 Jun 05, 2008 at 14:40:10 (UTC)
Hallo,

welche Art von Zugangsdaten nutzt Du denn ?
Wenn 's tatsächlich die Daten eines Domänen-Admins sind (und das Paßwort zur User-ID stimmt), muß es so funktionieren.

Grüße,

Ralf.
Member: kleinemeise
kleinemeise Jun 05, 2008 at 14:48:19 (UTC)
ja, ich nutze Administrator und das Passwort.

Bei allen anderen Notebooks/PC funktioniert es so ja auch.

Kann ich irgendwie Test, ob er den DOMÄNEN Namen richtig auflöst?
Member: Ricky99
Ricky99 Jun 05, 2008 at 14:55:32 (UTC)
Hallo,

also ich geb' traditionell den User immer in Form von Domäne\Administrator an.

Wenn in der Domäne, in die der Rechner soll, ein DNS betrieben wird, kannst Du versuchen, den DNS und den PDC anzupingen.

Allerdings scheint mir der USer ja schon bekannt zu sein, ansonsten kommt 'ne Meldung sinngemäß "... es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung".

Grüße,

Ralf.
Member: kleinemeise
kleinemeise Jun 06, 2008 at 07:50:41 (UTC)
mal noch ein Paar Ergänzungen:

- Der DC ist ein alter Windows NT Server

- Dieser steht an einen anderen Standort, der per VPN eine Verbindung zu uns hat.

Domäne\Administrator --> funktioniert ebenfalls nicht
Member: kleinemeise
kleinemeise Jun 11, 2008 at 12:29:40 (UTC)
habe es leider immer noch nicht hinbekommen.

Über hinweise bin ich euch sehr dankbar