Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 geht nicht in Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 4083 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich wollte heute einen Windows 2008 Server in unsere Domäne aufnehmen (er soll als normaler PC dienen, kein DC sein).

Nachdem ich die Zugangsdaten des Domänen Admins eingegeben habe, sagt er mir nach kurze Zeit, dass diese Falsch seien. Sind sie aber nicht.

ed0e6c4ceecd6118cfd5ef6969ffaf4f-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand einen Tip geben, an was das wohl liegt?

Grüße
Mitglied: Ricky99
05.06.2008 um 16:40 Uhr
Hallo,

welche Art von Zugangsdaten nutzt Du denn ?
Wenn 's tatsächlich die Daten eines Domänen-Admins sind (und das Paßwort zur User-ID stimmt), muß es so funktionieren.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
05.06.2008 um 16:48 Uhr
ja, ich nutze Administrator und das Passwort.

Bei allen anderen Notebooks/PC funktioniert es so ja auch.

Kann ich irgendwie Test, ob er den DOMÄNEN Namen richtig auflöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
05.06.2008 um 16:55 Uhr
Hallo,

also ich geb' traditionell den User immer in Form von Domäne\Administrator an.

Wenn in der Domäne, in die der Rechner soll, ein DNS betrieben wird, kannst Du versuchen, den DNS und den PDC anzupingen.

Allerdings scheint mir der USer ja schon bekannt zu sein, ansonsten kommt 'ne Meldung sinngemäß "... es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung".

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
06.06.2008 um 09:50 Uhr
mal noch ein Paar Ergänzungen:

- Der DC ist ein alter Windows NT Server

- Dieser steht an einen anderen Standort, der per VPN eine Verbindung zu uns hat.

Domäne\Administrator --> funktioniert ebenfalls nicht
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
11.06.2008 um 14:29 Uhr
habe es leider immer noch nicht hinbekommen.

Über hinweise bin ich euch sehr dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2016 Server in 2008 R2 Domäne was ist lizenztechnisch zu beachten? (5)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...